erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Auftragen einer 0.5mm starken umlaufenden Klebe-/Dichtfuge unter der Lupe mit einer 0.14mm^2 Litze als Pinsel.
20161022_154009.jpg
 
Hoi Wolfgang

Gestern abend das Pakett mit der Cannon Femto aufgemacht.

Test ist zwar noch ausstehend aber optisch sehr schön, insbesondere auch mit dem Abstandshalter mit Aeroprofil.
Hast Du hierfür den Rotor eines Modellhelikopters zerlegt?:D

Vielen Dank
 
Ja, hab Heckrotorblätter geschlachtet, in symmetrisch, für Kunstflug :eek:, musst Du aber nicht :D
 
hab letzte Woche die Canon-Femto auf Wolfgangs SL live gesehen. Schick gemacht und wirklicht gut sichtbar. Also wer kein noch vernünftiges Rücklicht/Tagfahrlicht am VM hat oder ein bischen aufrüsten will - das Teil kann man empfehlen (y)
 
Kann ich bestätigen, das Teil ist auch tagsüber gut zu sehen. Ich hatte da cannon femto zunächst auf der Hutze des offenen DF XL, nun auf der Haube.

Am höchsten Punkt auf der Haube positioniert gibt's auch keine störenden Reflektionen. Als ich es auf der Hutze hatte, musste ich den Süllrand vorn matt abkleben, damit es von dort nicht reflektiert.
 
Vielleicht noch mal für alle:

da cannon femto, 90€ inklusive Versand, sofort lieferbar, 10€ Treuerabatt ab der Zweiten.
Frisst alles von 6 bis 30V, dabei immer volle Leuchtstärke dank Konstantstromquelle.
 
Und hier (in der Anlage) nochmal die Montageanleitung.

Und hier eingefügt die Bedienungsanleitung für die (neuen) Zugfederanschlüsse:

Und hier noch die Aderenhülsenmontage, sofern erforderlich.

Noch einer: Die Platine hab ich diesmal schutzlackiert, die kommt also ohne Schrumpfschlauch aus.
 

Anhänge

  • da cannon femto night 6-30V, Daten, Montage.pdf
    6 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfang,

erstmal besten Dank, die zweite cannon ist schon eingegangen. Leider habe ich I...t mir diese gestern beim Testlauf wohl zerschossen, da ich sie in freudiger Erwartung direkt mal falsch gepolt angeschlossen habe :oops::whistle::cry: ...

Ich habe die LED-Einheit (hinter der Konstantstromquelle) direkt durchgemessen, gibt leider kein Lebenszeichen mehr von sich . Ich gehe mal davon aus, dass die beiden LEDs in Reihe geschaltet sind, und damit (mindestens) eine der LEDs hinüber ist. Ich werde also mindestens eine der beiden aus"bauen" müssen. Wie fest sind diese verbaut, gibt es eine Möglichkeit, diese zerstörungsfrei aus dem Röhrchen zu bekommen?

Zudem würde mich interessieren, welche LED Du verwendet hast, damit ich mir Ersatz besorgen kann.

Viele Grüße
 
LED-Einheit (hinter der Konstantstromquelle) [...], gibt leider kein Lebenszeichen mehr von sich.

War eine Falschmeldung - mein Multimeter eignet sich wohl nicht für LEDs, die LEDs leuchten zum Glück doch noch.

Dafür scheint die Konstantstromquelle wohl etwas abbekommen zu haben, diese liefert keinen Strom mehr (weder leuchten die LEDs, wenn Sie daran angeschlossen und die Konstantstromquelle an 12V-Akku angeschlossen sind, noch ist dann ein Strom zu messen, nur eine Spannung), werde mir wohl Ersatz besorgen müssen.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du diese Konstantstromquelle verbaut? Mal schauen, ob ich die noch irgendwo bekomme.
 
Also ich hab das grad mal ausprobiert.
Wenn man die Lampe falsch gepolt an die Konstantstromquelle (KSQ) anschliesst passiert nichts, sie geht einfach nicht.
Wenn man die KSQ falsch gepolt ans Bordnetz anschliesst wird sie augenblicklich heiss und verabschiedet sich voraussichtlich nach wenigen Sekunden mit einem Rauchzeichen in die ewigen Jagdgründe.
An alle: rot an plus und schwarz an minus. Wenn es nicht klar ist: nicht ausprobieren, sondern erst herausfinden und richtig herum anschliessen.


@liegerast Bitte check nochmal, dass sowohl die KSQ richtig am Bordstrom als auch die LEDs richtig an der KSQ angeschlossen sind. Wenn's dann noch nicht geht bitte Bescheid. Dann schick ich Dir Ersatz. Es ist nicht die vom Link.
 
Hallo Wolfgang,

danke für die Rückmeldung, die LEDs waren richtig an der KSQ angeschlossen. Die LEDs funktioneren noch, wenn ich sie ohne KSQ an eine 4,5V Batterie anschliesse, mit der KSQ korrekt gepolt an 12V Akku jedoch nicht, also ist die KSQ wohl tatsächlich abgeraucht beim Verpolen meinerseits.
Danke für Dein Angebot, melde mich dazu noch per PN.
 
Zurück
Oben Unten