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sind das Video, also dort wird davon gesprochen... Ob die Auftraggeger Bontrager selbst sind hab ich vergessen. Also: Film ab.die Quelle bzw. die genaue Bezeichnung der Studien
Gruß Krischan
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sind das Video, also dort wird davon gesprochen... Ob die Auftraggeger Bontrager selbst sind hab ich vergessen. Also: Film ab.die Quelle bzw. die genaue Bezeichnung der Studien
Ich würde das eher von den Gewohnheiten und der Zahl der Fahrräder abhängig machen als von der Zahl der Dunkelfahrten, teilweise auch von der vorhandenen Elektronik-Landschaft.Vielen Dank für eure tollen Beiträge. Ich habe mir auch eure geposteten Links angesehen. Da mein Flevo keinen Nabendynamo hat, müsste ich einen kaufen, dazu einen Scheinwerfer und ein Rücklicht. Ich glaube ich war mit meiner Aussage, "sie soll autark sein" etwas voreilig. Ich glaube, so viele Abend- oder Nachtfahrstunden mach ich garnicht, so dass vielleicht doch eine batteriebetriebene Lichtanlage geeigneter wäre.
Kommt darauf an, wie die Akkus angeordnet werden. Die Variante für's Gabelschaftrohr passt sicher auch in den Flevo-Rahmen.Und der passt tatsächlich in das vordere Rahmen-Vierkant?
sind das Video, also dort wird davon gesprochen... Ob die Auftraggeger Bontrager selbst sind hab ich vergessen. Also: Film ab.
Gruß Krischan
ist ein Werbefilm? Das reicht mir nicht, vor allem, weil dann gleich der belehrend erhobene Zeigefinger folgt:Blinkende Fahrradleuchten reduzieren das Kollisionsrisiko, Studien haben unter anderem gezeigt in Dänemark und den USA.
Abgesehen davon ist es schon grenzwertig, Verstöße gegen geltendes Recht von jenen einzufordern, die Verantwortung für eine Familie zu tragen.Und besonders als Familienvater sollten du zuerst über deiner eigene Sicherheit nachdenken, egal, was andere Leute behaupten.
Das geht natürlich, Sascha!Gibt es bei den gängigen Scheinwerfern nicht die Möglichkeit, den Scheinwerfer einfach vor der Fahrt etwas runter zu drücken, bzw. hoch zu drücken? Oder sind die so fest gelagert?
Ich gehöre eigentlich auch zu dieser Fraktion.Das ist, Sascha, für jemanden wie ich, der sich beruflich mehr als vierzig Jahre lang mit Flugzeugtechnik verschiedenster Typen befasste, viel zu einfach
Machs gut und bis denne,
HeinzH.
Gibt es bei den gängigen Scheinwerfern nicht die Möglichkeit, den Scheinwerfer einfach vor der Fahrt etwas runter zu drücken, bzw. hoch zu drücken? Oder sind die so fest gelagert?
https://fdm.dk/nyheder/bilist/2014-09-test-af-cykellygter
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In unserem Test, den Sie auf den nächsten Seiten lesen können, haben wir festgestellt, dass zwischen dem Preis und der Lichtleistung ein eindeutiger Zusammenhang besteht und dass Lampen, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, vom Fahrersitz aus kaum zu erkennen sind in einem auto
Wenn Sie jedoch bereit sind, ein paar hundert Dollar in Lampen zu investieren, diese sichtbar und oft laut auf das Fahrrad zu setzen und die Blinklichtfunktion zu verwenden, haben Sie sich und den Fahrern einen hervorragenden Service geboten.
waren zumindest ganz anders als hier, man muss(te) kein Licht am Rad haben. Deshalb sind die MagnetInduktionsBlinkies an der Achse sehr verbreitet. Von da aus ist alles besser, deshalb die von Dir zitierten Leuchten.die gesetzlichen Vorgaben in DK
Da das Blinken praktisch alle nervt, gehe ich z.B. ohne jegliche wissenschaftliche Untersuchung davon aus, das man die Dinger gut sieht, so sehr, dass es eben nerrrvvvt.
Jupp. Liegt an der Funktionsweise dea Auges / Sehzentrums.Mir ist aufgefallen, dass man die Richtung in die sich die blinkenden Leuchten bewegen, schlecht einschätzen kann.
"Ich nutze sie in ganz wenigen, ausgewählten Situationen." Das heißt übersetzt so circa 2 Mal in 3 Jahren bei Starkregen auf Bundes-/Landesstraßen ohne Seitenstreifen. Und auch dann immer als Ergänzung zum regulären Rücklicht.
stimmt.Und Baustellen bleiben trotz der zahlreichen Blinklichter die unsichersten Streckenabschnitte ...
Vermutlich waren 80 Lux gemeint. (Lumen - lm - ist eine Einheit des Lichtstroms [also der absoluten Licht"menge"], der von einer Lichtquelle ausgeht; Lux - lx - ist eine Einheit der Beleuchtungsstärke, also der erzielten Helligkeit, also welcher Lichtstrom auf eine Fläche fällt)BUM Cyo xxx, ein etwas besseres Modell mit 80 Lumen.