Die Birzman Tiny Tanker. Ist zwar 'ne Standpumpe aber m.E. nicht sperrig (ok, nicht für jedes VM ...). Hier auch schon diskutiert:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/reisestandpumpe-fuers-velomobil.42556/
uaa...
du weißt, ich fahre ein Evo-K...
mit der Pumpe - auch wenn sie nicht sperrig ist - verringere ich mein Ladevolumen gleich mal um 30%
auch das Gewicht - 51 x 6 x 19 cm und
827g - ist mir deutlich zu schwer...
(über 600g schwerer als nötig...)
mit diesen 600g Mehrgewicht könnte ich meine BordAkkukapazität verdreifachen (von 70Wh auf 200Wh)
oder 15 Stück Trinitas-Lampen einbauen *lol*
im Ernst.. zu groß, zu schwer
da könnt ich für Redundanz 2 Lezyne Micro Floor mitnehmen und spar trotzdem noch halbes Gewicht
[DOUBLEPOST=1517328359][/DOUBLEPOST]
@Felix: scheint wenig Hub zu haben.. dafür etwas mehr Druchmesser ?
8,5Bar ist auch etwas knapp... in Real sinds dann wohl eher nur 6bar
also ich könnte mir eine minimal größere Variante der einer Lezyne-micro-floor (also schlank) vorstellen..
etwas mehr Hub noch, 11bar, bis - Schluck - 400 Gramm
Ventil: ich schraub fürs Aufpumpen meist die Reifen runter.. geht schneller als das Ventil zu suchen..
bei der von Felix zuerst genannten Bontrager MINIcharger frag ich mich, ob mit montierten Rädern man ans Ventil kommt...
aber wie gesagt: sooo nötig finde ich ist das nicht, Reifen ist ja in Sekunden abmontiert...
(und bei dem eingesparten GEwicht im Vergleich zur 827g schweren Pumpe die Reinhard genannt hat:
kann ich auch noch einen Bosch Ixo-Akku-Schrauber mitnehmen, lol.. der wiegt ja nur 320 Gramm - damit geht das Reifen abschrauben dann in Windeseile
)
[DOUBLEPOST=1517328427][/DOUBLEPOST]EDIT:
bringt mich auf die Idee:
Alternative zur CO2 Patrone:
IXO-Akkuschrauber + kleine Pumpe vorne dran...