Lenkstange mit engem Krümmungsradius an HP Speedmachine Vorbau montieren

... der immer noch ca. 10° flacheren Sitz, sehr leicht laufende 622 Räder, keine Verluste durch Federung und aerodynamischeren und wahrscheinlich auch steiferen Rahmen hat. Vom Gewicht fange ich gar nicht erst an. ;)

Habe Testfahrt mit dem FUdK (Fubar-UdK) Lenker gemacht - mit geraden Rohrstücken verlängert. Also prinzipiell gar nicht so schlecht, allerdings sind die "Schienbeinbögen" zu weit auseinander. So musste ich den Lenker höher und steiler als bei optimaler Geometrie eigentlich nötig stellen, was aerodynamisch nicht so toll ist.

Ich überlege, das verdickte Mittelstück rauszutrennen (ca. 5 cm sollten drin sein) und die Enden mit einem Reduzierstück von 25,4 auf 22 mm neu zu verbinden. Oder noch einen anderen Lenker, bspw. Troytec ausprobieren.

FUdK Lenker Test.jpg FUdK Lenker Gesamtbild.jpg

Rein optisch gefällt mir das Teil aber. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen gefunden, bei dem die Bögen weiter innen sitzen: SQlab Lenker 321 2.0

1632149422842.png
Außenmaß laut Herstellerangabe, Bogenmaß vom Bild abgemessen

Beim Fubar beträgt der entsprechende Abstand 150 mm, also 35 mm mehr.
 
Zurück
Oben Unten