Lenkkopflager Speedmachine

Beiträge
4
Hallo
Ich besitze ein HP Speedmachine Bj. 2021 mit Starrgabel. Hat schon jemand das Lenkkopflager selbst gewechselt oder das Lager eingestellt. Wenn ja, welches Werkzeug ist nötig und eine kurze Anleitung wäre schön Danke.
 
Baujahr 2021 sollte eine Starrgabel mit demselben Gabelschaftrohr wie die Federgabel haben (ist bei älteren Baujahren 1 1/8"). Das Lager besteht dann aus zwei Industriekugellagern (Dünnringlager). Da kann man nichts einstellen. Wechseln: Je nach Lenker Vorbau oder Abdeckteil über dem Steuerrohr entfernen, Vorderrad raus, Gabel mit Gummihammer und Unterlegbrett von oben nach unten ausschlagen. Lager aussschlagen, neue ins Steuerrohr einbauen, Gabel von unten wieder einschlagen. Das wird auch in der Anleitung beschrieben, der Vorgang ist analog zur Federgabel.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten