Lenkerendschalthebel ICE VTX - SRAM

M

Michael4711

Hallo zusammen,

eine Frage an die Fachleute.
Bei meinem VTX (3x10) X9 Schaltung geht der rechte Schalthebel langsam aber sicher kaputt. Die Rasterung für das hintere Schaltwerk schaltet bei Erschütterungen leider manchmal selber runter. (SRAM SL 500)
Die Schaltung als solches gibt es wohl nicht mehr.

Frage:
Kann man das Teil reparieren?
Weoss jemand, wo man Ersatz bekommt, oder welcher Schalthebel wäre mit der SRAM Schaltung kompartibel?

Besten Dank für Eure Rückmeldung.

VlG

Michael
 
Die Federn kannst Du leicht selbst austauschen. Deckel aufschrauben, Federn mit Spitzzange herausnehmen, neue mit etwas Fett rein, Deckel mit Schraubensicherung wieder zu.
Edit: frag lieber in dem Shop nach, ob das die passenden sind.
 
Ich habe genau den Schalthebel gerade gestern repariert ... Bei mir hat es auch gereicht nur die Federn zu tauschen. Den Schalthebelsatz bekommst Du allerdings ebenfalls noch, falls Du komplett ersetzen möchtest. Einzeln ist der rechte Hebel laut Händler nicht zu bekommen.
Es gibt bereits einen ausführlichen Thread dazu im Forum, mit den Ersatzteilnummern. Daran hatte ich mich orientiert.
 
Zurück
Oben Unten