Gibt es Möglichkeiten, um Lenker linear zu verlängern? Ich meine jetzt nicht mit Hörnchen o.ä., sondern deren Länge am offenen Ende. Meines Wissens haben die meisten einen einheitlichen Außen- und einen weitgehend gleichen Innendurchdurchmesser, damit Brems- und Schaltgriffe universell austauschbar sind. Es gibt ja die Lenkerendschalter, die mit Schrägkonen in Lenkerenden eingesetzt werden. Nach dem Prinzip müsste sich doch auch eine Verlängerung hinbekommen lassen.
Grund meiner Anfrage ist, dass bei den Lenkern meiner Fatebas hinter dem Querrohr ein Stück nach hinten überragt, was eine weitere Griffmöglichkeit ergibt, aber nicht lang genug, um mit der ganzen Hand darum zu fassen oder einen Twist Grip von Sachs oder Rohloff daran zu befestigen.
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder selbst gebaut? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grund meiner Anfrage ist, dass bei den Lenkern meiner Fatebas hinter dem Querrohr ein Stück nach hinten überragt, was eine weitere Griffmöglichkeit ergibt, aber nicht lang genug, um mit der ganzen Hand darum zu fassen oder einen Twist Grip von Sachs oder Rohloff daran zu befestigen.
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder selbst gebaut? Bin für jeden Hinweis dankbar!