erledigt Lenker/Bremsen Trike

Beiträge
201
Hallo allerseits,

es geht hier um eine konkrete Anfrage und es duerfen Angebote gemacht werden. Bisherige Trike Lenker erinnern mich doch stets ein stueckweit an Kerzenstaender. Seitdem ich meine Augen auch fuer andere Hersteller geoeffnet habe, laesst mich diese Loesung nicht mehr so ganz los. Ich finde das schaut extrem gut aus und Bremsen fuer Lenkerenden sind nach meinem Geschmack eine so ziemlich ideale Loesung fuer ein Trike.

Ich suche jemanden, der/die mir einen solchen Lenker mit aehnlichen Bremshebeln (hydraulisch) herstellt. Die Bremshebel moechte ich sowohl gekoppelt (vorne) als auch ungekoppelt (hinten) haben. Mir geht es nur um die reinen Bremshebel, die idealerweise mit schon auf dem Markt befindlichen Komponenten zu kombinieren waeren.

Wenn jemand Bock hat, auf dem Feld mit mir zu spielen, das waere klasse.

Vielen Dank
eddywhy



34368448_2158464530835104_2466636096465797120_o.jpg34411274_2158464534168437_244404637237510144_o.jpg
 

Anhänge

Beiträge
201
Also, was ziemlich eindeutig ist, dass die Vorderradbremse getrennt angesprochen. (zwei Hebel aber keine Hinterradbremse). Lenkerendhebel hydraulisch und gekoppelt, sind meiner Recherche nach derzeit nicht erhaeltlich. Wenn da jemand mehr weiss ist das auch nicht verkehrt.
 
Beiträge
115
Ort
Österreich
Trike
Azub TI-Fly 20
sorry mein Fehler.
war bei dem (speziell gebogenem) Lenker

für die Bremsen-Aufteilung: reicht da nicht eine Verteilung mittels T-Stück für die hydraulische Leitung ?
die Qualität wird halt nciht diesselbe sein ...
 
Beiträge
502
Ort
Waiblingen (15 km NO von Stuttgart)
Trike
HP Scorpion fs
Shimano Metrea auf bandgewickeltem Bullhornlenker.
Ja, warum nicht?

Warum es herstellerseitig bis jetzt keine Optionen gab (gibt), ist mir unklar.

Eine Option auf andere Schalthebel und Lenker Formen wäre mir damals beim Scorpion viel Geld wert gewesen.

Heute bau ichs mir halt selbst zusammen.

@eddywhy : Bin dein Mann, was brauchst du? PN!
 
Beiträge
469
Liegerad
Optima Baron
Mit diesen Bremshebeln wird auch geschaltet. Der Geschäftsführer von Azub hatte mich bei Ihrem SPEZI - Zeltbasis, damit eine Runde fahren lassen. Die beste Brems- Schaltgang Kombination ever. Ist ja im Rennradsport Gang und Gebe aber auch sehr teuer. Dies zur Info. Gruß
 
Beiträge
502
Ort
Waiblingen (15 km NO von Stuttgart)
Trike
HP Scorpion fs
Mit diesen Bremshebeln wird auch geschaltet. Der Geschäftsführer von Azub hatte mich bei Ihrem SPEZI - Zeltbasis, damit eine Runde fahren lassen. Die beste Brems- Schaltgang Kombination ever. Ist ja im Rennradsport Gang und Gebe aber auch sehr teuer. Dies zur Info. Gruß
Das ist der Shimano Metrea STI.

Es ist eine recht neue Gruppe, erstmals in 2016 aufgelegt, Seriennummernkern ist die U-5000, die nur auf Bullhornlenkern Sinn macht. Technisch liegt sie auf dem Niveau der mittleren RR Gruppen SORA und Tiagra.

Der recht hohe Preis wird aus der Nachfrage resultieren.

Ganze Gruppen sind als Angebot kaum zu bekommen, der rechte 11-fach STI mit dem linken Bremshebel liegt in ausschließlich hydraulischer Ausführung bei rund 330 Euro.
 
Oben