Brevet LEL 2017

Wann willst Du starten?
Tendenziell recht früh! 8Uhr?
Größtes Problem wird wohl auf dem Weg mal 2 oder 3 Schlafplätze zu finden,
wo man auch sehr spät Ein/-Auschecken kann.
Optimal wäre es das Ganz in 350km Etappen zu fahren,
bin mir aber nicht sicher ob ich 350km in ca 18h (plus 4h Schlaf, plus sonstiges) hinkriege.
 
Debden hat den Platz, den wir 2013 belegten, als Gruppencamping ausgewiesen. Deshalb gehe ich davon aus das wir auch diesmal dort untergebracht werden.
Nach Lee Valley werde ich nach LEL wechseln:).
 
bin mir aber nicht sicher ob ich 350km in ca 18h (plus 4h Schlaf, plus sonstiges) hinkriege.
Das ist die Frage aller Fragen ;) - und *ich* brauche den Schlaf. Ich falle sonst ab spätestens km 370-400 in ein Leistungsloch, wie just gestern/heute nochmal ausprobiert habe. Für einen 400 / 600er kann man das ja "wegmotivieren", sprich auch mit dem Tief zu ende fahren; ... bei LEL kommt das für mehrere Tage hintereinander eher nicht infrage.
 
Hi René,

viel Spaß da drüben. Das feuchte Wetter ist ja jetzt hier, also vielleicht habt ihr ja Sonnenschein.;)
Ich möchte die Tour auch noch fahren, mal sehn beim nächsten Mal...
bin mir aber nicht sicher ob ich 350km in ca 18h (plus 4h Schlaf, plus sonstiges) hinkriege.
Stellst am Tacho die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach auf 35, dann hast Du noch 4 Stunden für sonstiges.;)

Gruß
Felix

Für einen 400 / 600er kann man das ja "wegmotivieren", sprich auch mit dem Tief zu ende fahren;
nach meinen Erfahrungen kann ich das nicht empfehlen, weil die Konzentration auch weg ist und damit die Fahrt gefährlicher wird, außerdem hat mir in den Situationen manchmal nur ein kurzer Schlaf (10-15 min) gereicht und das Tief war erstmal weg, bzw. ich konnte auch wieder Leistung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe LEL-Teilnehmer,
ich wünsche Euch, insbesondere @bike_slow und @Sturmvogel, eine tolle Tour. Hoffentlich das passende Wetter. Ein bisschen Wehmut ist dabei, wollte ich doch auch starten. Nun ja, als Ersatz dient SBS . Ich freue mich auf viele Berichte.
Gruss Norbert
 
Das HH1 hab ich am Sonntag wohl gesehen, konnte aber den Fahrer leider nicht ausmachen.

Und obwohl ich am Samstag quasi den ganzen Tag als Volunteer an der Einfahrt stand, habe ich dort außer Mex und Sturmvogel nur fremdländische Bent-Driver gesehen.

In meiner Startgruppe CCxx (ich -> CC37) waren drei Liegen; eine australische Langliege, eine .nl Greenmachine und ich.

Besten Gruß aus dem E des LEL,


Andreas

Teaser: hmm wie krieg ich den Bilder vom iPhone direkt in den Beitrag?
 
@speedmanager: schläft gerade in Barnard Castle bei km946, noch 460km, 14h vor Maximalzeit. Alles nach Plan, auch wenn er meint er hätte keinen ;)
@Sturmvogel: ist noch in Brampton bei 865km, schon fast 5h hinter Maximalzeit.
@MEX und @ReneF haben abgebrochen.
 
Hallo,
ein kurzer Bericht, mehr kommt vielleicht nächste Woche nach Auswertung der Daten.
In Gretna Green , 20km nach Brampton, habe ich mich entschlosen wegen eines Defekts der Umleknrolle im Zugtrum abzubrechen. Das Problem trat zum ersten Mal bei den letzten Hügeln vor Pocklington auf. Die Kette lief von der Umlenkrolle wenn ich auf das größte Ritzel schaltet. Wenn das direkt in einer starken Steigung passierte setzte sich die Kette fest. Das hieß absteigen. Kette wieder auf die Umlenkrolle legen. Am Berg anfahren. Wenn ich noch Rollen konnte, war es möglich die Kette während der Fahrt wieder umzugelegen.
Den genauen Grund für dieses Problem konnte ich nicht feststellen. Beim Amstieg zwischnen Barnard Castle und Alston hieß es deswegen 2mal Anhalten. Zwischen Alston und Brampton fing die innere Scheibe der Umlenkrolle am Rahmen zu schleifen,. Sie war stark verbogen und fing an zu brechen. In Brampton habe ich die Rolle gedreht um war so erst wieder schleiffrei. Nachdem die Kette auf den nächsten 20km nach Brampton wieder 3 mal festsaß. Habe ich hochgerechnet, wie weit ich es auf dem Stück zwischen Mofat und Edingburgh schaffen würde. Da kam mir der Bahnhof von Gretna Green gerad recht. Von dort mit dem Zug nach Carlisle weiter nach London Euston. Die 4 km in London zu Bahnhof Liefepool Str. gaben der Rolle dan den Rest. Schleifent ging es die Restlichen 400m vom Bahnhof zum YHA.

Wie gesagt später mehr.

Martin
 

Anhänge

  • DSC_2060[1].JPG
    DSC_2060[1].JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_2059[1].JPG
    DSC_2059[1].JPG
    102 KB · Aufrufe: 153
Schön, dass man mal etwas von den Teilnehmern hört....wenn auch nicht immer gutes.
Drücke allen, die noch im Rennen, sind die Daumen(y)
 
Tja @MEX ich hatte noch eine 2Te umlenkrolle dabei.
2Engländer von Yacf haben mir in Edinburgh noch einen neuen Umwerfen auf Bestellung montiert. Käfigbruch.
Bei mir hat die Achillessehne aufgegeben.

Meines Wissens erster
Liegender mit 79h auf einem Cruzbike!
Aber modifiziert und ist hier nicht aktiv.

Positiv bei mir seit 2Jahren mal wieder über 400km gefahren und operierte Körperteile zeigten keine Schwäche.
Abenteuer ist aber Mit dem Rad in der Underground zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten