Leitrabilder?

Beiträge
11.401
Für einen Vergleich zwischen verschiedenen Velomobilkonzepten suche ich Bilder von der Leitra und zwar sowohl
- "nackt", also nur den Rahmen mit Rädern, Sitz etc, aber ohne (Front-)Verkleidung
- mit der "Sport"-Verkleidung und ggf. auch
- mit der "Classic"-Verkleidung.

Solche Bilder gibt es ja im Netz in großer Fülle, allerdings suche ich Aufnahmen, die möglichst ohne perspektivische Verzerrung (also am besten mit großer Brennweite aus größerer Entfernung) exakt 90 Grad von der Seite aufgenommen wurden, Bildmittelpunkt am besten ein Vorderrad.

Der Hintergrund: Ich möchte Aufnahmen von Leitra und Alleweder ( letztere habe ich schon) per Bildbearbeitung übereinander montieren, um mir und anderen Interessierten wirklich mal die Unterschiede in Sitzhöhe, Radstand, Überhang etc... demonstrieren zu können. Das Vergleichsmaß wären die Vorderräder, die ja bei beiden Fahrzeugen 406-er sind, richtig?

Meines Wissens gibt es ja von der Leitra keine Risszeichnungen, wie sie in der Bauanleitung des Flevo-Alleweder mitgeliefert wurden, weil Carl-Georg die Leitra ständig in seiner Werkstatt weiterentwickelt hat. Falls doch, wäre ich für solche Zeichnungen ungeheuer dankbar!

Am besten, Ihr mailt mir die Bilder zu: Mein Emil lautet clouddozerättt-online.de, wobei Ihr das "ätt" in den schon bekannten Klammeraffen umwandeln müsstet.

Schon jetzt allen, die mir dabei helfen wollen, ganz, ganz herzlichen Dank!

Grüße, Martin
 
AW: Leitrabilder?

Ich habe inzwischen einige Mails mit Bildern gekriegt, erstmal herzlichen Dank an alle!
Jetzt fehlt mir bloß noch ein Bild von einer "nackten" Leitra, möglichst genau von der Seite. Wolfson, könntest Du vielleicht...?

Grüße, Martin
 
AW: Leitrabilder?

Jetzt fehlt mir bloß noch ein Bild von einer "nackten" Leitra, möglichst genau von der Seite. Wolfson, könntest Du vielleicht...?
Kann ich mal versuchen, aber es wird ein wenig dauern, da ich persönlich nur über die im Handy integrierte Kamera verfüge.
Außerdem ist meine Leitra nicht nackt, sie hat Radverkleidungen. Vielleicht komme ich dazu, wenn ich mir die Bremsen vornehme. Wieviel Zeit hätte es?
 
AW: Leitrabilder?

Kann ich mal versuchen, aber es wird ein wenig dauern, da ich persönlich nur über die im Handy integrierte Kamera verfüge.
Außerdem ist meine Leitra nicht nackt, sie hat Radverkleidungen. Vielleicht komme ich dazu, wenn ich mir die Bremsen vornehme. Wieviel Zeit hätte es?
Zuerst mal: Danke für Deine schnelle Antwort! Die Radverkleidungen sind nicht das Problem, wenn der Radmittelpunkt erkennbar ist. Zusammen mit dem unten herausstehenden Radsegment sollte das keine große Sache sein. Ich möchte eben hauptsächlich die Geometrie der Sitzpositionen und des Radstandes im Verhältnis zu den Gesamtmaßen vergleichen und dies sichtbar machen.
Mach´ die Bilder einfach, wenn es Dir passt.

Grüße, Martin
 
AW: Leitrabilder?

Der Reinhard hatte seine Leitra Sport auch mal (exakt von der Seite fotografiert) in seinem Benutzeralbum kleben, ist aber weg... Vielleicht fragst du mal?
 
AW: Leitrabilder?

Die Bilder habe ich auch und verwende sie. Das ist schon o.k.

Grüße, Martin
 
AW: Leitrabilder?

Hallo Troubi

Ich habe ein paar Bilder hochgeladen:

In meinem öffentlichen Profil hier im Forum habe ich ein paar Bilder eingestellt.

Grüsse
 
AW: Leitrabilder?

Ich möchte Aufnahmen von Leitra und Alleweder ( letztere habe ich schon) per Bildbearbeitung übereinander montieren, um mir und anderen Interessierten wirklich mal die Unterschiede in Sitzhöhe, Radstand, Überhang etc... demonstrieren zu können.

Gibt es da schon erste Ergebnisse? Würde mich gerade brenned interessieren.
 
AW: Leitrabilder?

*wiederhochhol*

Weil hier gerade so lieb, nett und höflich nach Leitrafotos gefragt wird, schließe ich mich mal ebenso an:

Es soll einen verstellbaren Tretlagermast für die Leitra geben. Hat einer davon ein Foto, bitte?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten