Leitra - Unterboden

Beiträge
9
Ort
Graz
Liegerad
Bacchetta Corsa
Frag zur Konstruktion zur Leitra Avancee:
Ich habe bisher noch keine Details zur Situation im Unterboden gefunden.
Bleiben hier die Füße ohne weiteres gleich trocken wie in anderen vm's oder gibt es da- konstruktionstechnisch Abstriche?
Danke, k
 
Beiträge
235
Ort
48341 Altenberge
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Die Avancee hat, genau wie die LEITRA von Carl Georg, vor dem Sitz gar keinen Boden.

Bei 40.000 LEITRA-km habe ich noch nie nasse Füße bekommen. Nur einmal ist mein Hintern etwas nass geworden, als ich mit viel Schwung durch eine tiefe Pfütze gefahren bin. Da ist viel Wasser von den Vorderrädern aufgewirbelt worden.

Liegende Grüße
Wilfried
 
Beiträge
9
Ort
Graz
Liegerad
Bacchetta Corsa
Klingt vielversprechend.
Ich überlege mir ein VM, nachdem ich die ganze Woche mit Sommergrippe im Bett lag, weil ich davor täglich in die neuerlichen Platzregen kam... von Pendeln her bzw. Arbeitsweg sehe ich keinerlei Probleme, für welches VM ich mich entscheide. Dennoch tendiere ich stark zu einem "Alltagstauglichen" und keinen Renner, weil Graz als Radcity gelinde gesagt oberkacke (entschuldigt bitte meine Wortwahl) ist...
Einzig und allein die Breite der Leitra ist nicht ideal weil über 80cm... Da ist man in Ö auf Radwegen illegal unterwegs hm..
Danke einstweilen für die Antwort!
 
Beiträge
4.267
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
Weil in Österreich Fahrräder mit einer Breite von mehr als 80 cm nicht auf dem Radweg fahren dürfen...
 
Beiträge
798
Also ich schäme mich dafür und für viele weitere Gesetze...
Na dann aber mal marsch, marsch ins Eck mit dir :p

P.S. Mit einem VM auf dem Radweg :eek:

Mich gruselt - mich gruselt sogar ganz dolle.

Arbeitet nur feste weiter an dem Image, dass diese "Komischen Behinderten Fahrzeuge" auf eigene Wege sollen. Möglichst weit weg vom RICHTIGEN Verkehr. :mad:

Oh jeh, mich gruselt immer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
17
Unter einem Regenschirm bleibts ja auch trocken und der Hat keine Wände, ok nicht bei Viel Wind aber dafür hat die Leitra ja dann Wände.

Leitra hat nen Scheibenwischer und belüftete Scheiben (gegen Beschlagen).
Ich wüsste jetzt kein andere VM was das hat, kenn aber auch andere nicht vom Fahren.

Durch den Offennen Boden und die gute Belüftung bleibt das Raumklima selbst bei Starkregen angenehm, reingespritzt ist mir noch nichts, von alleine Fließy wasser ja nicht nach oben, die Vorderräder sind neben der Verkleidung und das Hinterrad geschützt.

Ich kann mir allerdings Vorstellen dass es im Winter kälter wird als in unten Geschlossennen VM's, Praktische Erfahrung fehlt mir da allerdings.

Auf dem Radweg fahren macht allerdings aufgrund der Qualität der Radwege, oft grauenhaftem Bodenbelag zumindest hier sowieso selten Spass, auf der Straße ist meistens deutlich entspannter, schneller, sicherer und Materialschonender.
Ich vermute das ist in Ö. Nicht anders als hier.
 
Beiträge
9
Ort
Graz
Liegerad
Bacchetta Corsa
Unter einem Regenschirm bleibts ja auch trocken und der Hat keine Wände, ok nicht bei Viel Wind aber dafür hat die Leitra ja dann Wände.

Leitra hat nen Scheibenwischer und belüftete Scheiben (gegen Beschlagen).
Ich wüsste jetzt kein andere VM was das hat, kenn aber auch andere nicht vom Fahren.

Durch den Offennen Boden und die gute Belüftung bleibt das Raumklima selbst bei Starkregen angenehm, reingespritzt ist mir noch nichts, von alleine Fließy wasser ja nicht nach oben, die Vorderräder sind neben der Verkleidung und das Hinterrad geschützt.

Ich kann mir allerdings Vorstellen dass es im Winter kälter wird als in unten Geschlossennen VM's, Praktische Erfahrung fehlt mir da allerdings.

Auf dem Radweg fahren macht allerdings aufgrund der Qualität der Radwege, oft grauenhaftem Bodenbelag zumindest hier sowieso selten Spass, auf der Straße ist meistens deutlich entspannter, schneller, sicherer und Materialschonender.
Ich vermute das ist in Ö. Nicht anders als hier.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Generell stimmt auch bei uns nicht oft die Qualität der Radwege... ich hab das Glück zwischen mir und der Arbeit einen neu angelegtenzu haben, der richtig was hergibt- glatt und breit war ich! ^^
Zu Pfuffis Kommentaren sag ich mal nix, daß hat das VM-Forum nicht verdient...
Danke allen!
 
Beiträge
798
Zu Pfuffis Kommentaren sag ich mal nix, daß hat das VM-Forum nicht verdient...
Wie war das doch nochmal mit den getroffenen Hunden?

Und was heißt eigentlich.

daß hat das VM-Forum nicht verdient...
Ich denke dass hier die Wenigsten der ernsthaften Velomobil Fahrern fanatische Radweg Befürworter sind.

Mal ganz abgesehen daß man in obigem Kontext das Wörtchen "DAS" nicht mit einem scharfen S schreibt. :p
 
Oben