Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Um diesen Faden anständig abzuschließen:
Die Leitra steht bei mir im Wohnzimmer.
Das linke Vorderrad wird morgen mit neuer Nabe zum Zentrieren gebracht, auf ein neues Lenkgestänge muß ich wohl bis Mitte Dezember warten, aber bis dahin kann ich sie mal putzen (obwohl sie nicht allzu verdreckt ist), mir was mit dem Licht überlegen und sie bei trockenem Wetter erst mal vorsichtig ausprobieren. Nicht daß die verbogenen Rohre des Lenkgestänges auf einmal abbrechen :eek:
Ach ja, und wo genau ich den Wimpel anbringen werde, weiß ich auch noch nicht. Jedenfalls vielen Dank an Mikus für die Zeit, die er sich genommen hat, um die Leitra zu begutachten und mir Tips zu geben usw.
Der Hebel für die Feststellbremse ist auch schon ausgetauscht, statt einem Rennhebel habe ich jetzt einen vom MTB mit integriertem Feststeller :)

Wenn das Rad wieder dran ist, bekommt die Rohloff einen Ölwechsel (ich möchte sie lieber ein bißchen fahren mit dem Spülöl, 3 Minuten kurbeln ist mir zu langweilig. Ja, und beim alten Tacho von meinem Sohn muß ich noch das Kabel flicken und den dann anbauen - schließlich möchte ich endlich wissen, wie weit die verschiedenen Strecken sind (und ein bißchen neugierig bin ich auch, welche Geschwindigkeiten ich ohne Verkleidung so erreichen kann).

Jedenfalls, erst einmal ist jetzt doch schon Weihnachten :D

Vielen Dank Euch allen für Eure Anteilnahme und die vielen Tips, ich werde bestimmt noch viele Fragen an Euch haben, dann aber nicht unter An- und Verkauf ...

Liebe Grüße an alle,
wolf
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hi Wolf,

geil, da freu ich mich schon auf ne gemeinsame Ausfahrt. Musst dich ohne Verkleidung halt etwas besser einpacken...

Viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!
Martin
 
Zurück
Oben Unten