Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Beiträge
4.214
Hallo,

in 76437 Rastatt wird eine Leitra angeboten, mit Rohloff, aber ohne Verkleidung "zum Basteln":
http://www.hpv.org/shop/gebraucht/kontakt.php?num=1909

weitere Fotos hier:
http://www.hpv.org/shop/gebraucht/bild.php?nr=1909

162.png


Gruß
Andreas
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff

Die Leitra ist weg!
Von der Größe her müßte sie passen, die defekten Teile zu richten traue ich mir zu, und eine Verkleidung werde ich auch irgendwie, irgendwo, irgendwann organisieren - zur Not einen neue Sportverkleidung - ist dann immer noch günstiger als ein neues Komplettfahrzeug.

Holen werde ich sie Mitte September, schätze, daß Ihr dann noch öfter von mir gelöchert werdet mit Fragen :)

*immernocheinbißchenaufgeregtbin*
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

@wolfson
Viel Spass und Erfolg beim Aufbauen
Gruß, Klaus
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff

Na gratuliere! Freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt! ;-)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Danke Euch allen, vor allem Andreas - ohne ihn hätte ich sie nicht so schnell entdeckt und wäre vielleicht zu spät gekommen.
Leider kann ich sie erst in zwei Wochen abholen :(

Dann wird erst mal Bestandsaufnahme gemacht und anschließend vermutlich eine (mehr oder weniger) große Bestellung an Mikus geschickt ;)

Mal sehen, wenn mich jetzt schon Regen kaum vom Radfahren abhält, wie das dann mit einer nackten Leitra wird - jedenfalls kann ich schon mal meine Muskeln umtrainieren.

Und wenn jemand von Euch von einer Leitra-Verkleidung erfährt, die zu verkaufen ist, wißt Ihr ja, wer aufs Höchste interessiert ist *mitzaunpfahlwink*

Martin: Ausfahrt grundsätzlich gerne, aber noch nicht bei Regen ...

Lieber Gruß an alle,

wolf
(der bald seine Signatur ändern darf :) - und immer noch ganz aufgeregt ist)
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo wolf,

jetzt ist es mal an mir neidisch zu sein :D

Mein Cab-Bike kommt später als erwartet und Du hast jetzt unerwartet schnell "fast" ein Velomobil. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Grüße
Thomas
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Und wenn jemand von Euch von einer Leitra-Verkleidung erfährt, die zu verkaufen ist, wißt Ihr ja, wer aufs Höchste interessiert ist *mitzaunpfahlwink*

Der McMelmac-Martin hat doch noch meine alte Cab-Bike Haube rumliegen. Versuchs doch mal mit der, das wär doch sicher der Renner, so ein LeiCab... :D

In zwei Wochen ist Weihnachten!
Martin
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

In zwei Wochen ist Weihnachten!
Nee, leider nicht!

Werde die Tage den Krimi mal ausführlicher schildern, nur denen, die mehr wußten:
Anscheinend wir doch alles gut.

Für alle, die nicht mehr wußten:
Die Leitra war im Februar d. J. geklaut worden, nun ist immerhin das Fahrgestell wieder aufgetaucht und sichergestellt.
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Nee, leider nicht!

Werde die Tage den Krimi mal ausführlicher schildern, nur denen, die mehr wußten:
Anscheinend wir doch alles gut.

Für alle, die nicht mehr wußten:
Die Leitra war im Februar d. J. geklaut worden, nun ist immerhin das Fahrgestell wieder aufgetaucht und sichergestellt.

Hallo wolfson,
kann dann eigentlich (oder hoffentlich ) nur die Leitra von Michael Koppenhöfer sein: http://www.michael-koppenhoefer.de/leitra.

Was müssen das für Vollidioten sein, die Leitra auf der HPV Gebrauchtliste anzubieten.
Die Verkleidung haben sie vermutlich bei diversen "Versuchsfahrten" geschrottet.

Gruß Friedie
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo Friedie,

ich würde sagen: lauwarm.

Aber vielleicht ist es nicht jedem recht, wenn Du ihn hier namentlich erwähnst? Deshalb würde ich vorschlagen, Deinen Beitrag ein bißchen zu überarbeiten :)

Werde versuchen, den Krimi noch diese Woche zu schreiben ...
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo Friedie,

Was müssen das für Vollidioten sein, die Leitra auf der HPV Gebrauchtliste anzubieten.

Olaf aus Hamburg wurde dereinst ein Flevobike gestohlen. Er fand es sechs oder sieben Jahre später auf Ebay wieder! Mithilfe der Polizei bekam er es auch wieder zurück.

Gruß
Andreas
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo Friedie,

ich würde sagen: lauwarm.

Aber vielleicht ist es nicht jedem recht, wenn Du ihn hier namentlich erwähnst? Deshalb würde ich vorschlagen, Deinen Beitrag ein bißchen zu überarbeiten :)

Werde versuchen, den Krimi noch diese Woche zu schreiben ...

Hallo wolfson,

ok - das die Leitra geklaut wurde ist über die Leitra Liste bekannt.
Da Michael eine öffentlich zugängliche Homepage hat, ging ich davon aus, das ich den Namen erwähnen kann.
Wenn ich jemand auf den Schlips getreten bin - sorry.

Meine Leitra wurde übrigens auch schon geklaut - in Friedrichshafen vom Campingplatz. 4 Wochen später hat die Polizei sie gefunden. Als Sperrmüll war sie am Strassenrand abgestellt und ein Sperrmüllsammler hat sie auf einem Hänger abtransportiert. Der wurde dann von der Polizei gestoppt. Die Leitra war ziemlich lädiert, aber reparabel.

Gruß Friedie
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Da Michael eine öffentlich zugängliche Homepage hat, ging ich davon aus, das ich den Namen erwähnen kann.
Wenn ich jemand auf den Schlips getreten bin - sorry.
Ich weiß nicht, ob Du ihm auf den Schlips getreten bist, ich selber bin nur sehr zurückhaltend, was die namentliche Erwähnung anderer Personen im Netz angeht.
Meine Leitra wurde übrigens auch schon geklaut - in Friedrichshafen vom Campingplatz. 4 Wochen später hat die Polizei sie gefunden. Als Sperrmüll war sie am Strassenrand abgestellt und ein Sperrmüllsammler hat sie auf einem Hänger abtransportiert. Der wurde dann von der Polizei gestoppt. Die Leitra war ziemlich lädiert, aber reparabel.
Wahnsinn! Wir müßten irgendwie erreichen, daß es in allen Medien bekannt wird:

ein VM klauen lohnt sich nicht, da es zu wenige davon gibt und diese daher immer auffallen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Übrigens, die Leitra ist schon wieder verkauft, und wieder an mich. Und wenn sie bis Freitag nicht wieder verschwindet, hole ich sie dann endlich ab - zwar nicht ganz so günstig wie beim ersten Versuch, dafür aber direkt vom Eigentümer! Und am Samstag geht's weiter zu Mikus, zwecks Ersatzteilen und so ...

Habe gerade erfahren, daß das Geld schon angekommen ist, darf mich also endlich als Leitra-Besitzer fühlen! :cool:

Hat jemand von Euch zufällig eine Leitra-Verkleidung rumliegen, die er nicht mehr braucht? ;)

Jedenfalls ist mein Leitra-Krimi damit erst einmal abgeschlossen :)
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo Wolfson,

Glückwunsch zum hoffentlich glücklichen Ende deines Krimis.
Ist nur schade das die Jahreszeit für eine offene Leitra nicht passt!
Aber vielleicht kriegst du ja bald ein "Dach".
 
AW: Noch einmal: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Hallo Wolfson

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leitra.

Gruss
Stefan
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Danke!

Biker-JO schrieb:
Ist nur schade das die Jahreszeit für eine offene Leitra nicht passt!

Das habe ich mir gestern auf dem Heimweg auch überlegt - aber bei Regen muß ich eben weiter mein Upright und den Regenponcho nehmen. Ich muß ja meine Muskeln eh erst einmal an die andere Beanspruchung gewöhnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Moin,
aber bei Regen muß ich eben weiter mein Upright und den Regenponcho
auch Liegeräder (und Liegedreiräder) können bei Regen benutzt werden. Man braucht nur die richtige Bekleidung! Du mußt den Vorteil sehen, erstmal an die Position gewöhnen und mit der Zeit immer mehr Verkleidung (=Gewicht) dazupacken ;)

Ciao,
Andreas

PS: Glückwunsch zur Leitra! Was lange wärt...
 
AW: Leitra ohne Verkleidung, aber mit Rohloff [verkauft]

Man braucht nur die richtige Bekleidung!
Genau daran hängt es. Bevor ich >100 Eur für neue Klamotten ausgeben, spare ich das Geld lieber für die Verkleidung, Licht, Klickpedale und -schuhe etc.

Aber wenn es nicht allzu stark regnet, werde ich die Leitra bestimmt vorziehen (und kann auch schon einmal ausprobieren, wie ich meine Route neu optimieren muß).
Wenn ich nicht überzeugt wäre, daß mir auch eine unverkleidete Leitra schon Vorteile bringt, hätte ich noch länger mit dem Kauf gewartet, zumal ich mittlerweile gelernt habe, daß es auch bei CG immer wieder gebrauchte Leitras gibt. Aber ich wollte endlich mal eine Rohloff im Alltag ausprobieren *ggg*
 
Zurück
Oben Unten