Leitra Cabrio 2250 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
376
14-Jährige Leitra neu aufgebaut:
Ohne Elektro-Unterstützung. Das BionX ist ausgebaut.
-Cabrioverdeck ist Eigenbau vom Vorbesitzer und von mir neu aufgebaut. Absolut Wasserdicht, Wind- und Wetterstabil. Auch bei geschlossenem Dach gute Rundumsicht.
-Uebersetzung: Hinten Kettenschaltung 12/14/17/20/24/28/34
Vorne 65-er Kettenblatt und Mountaindrive 2,5-fach
Ohne: 2,95m bis 8,35m Mit: 1,15m bis 3,35m
-Hinter dem Fahrersitz Modular grosser Kindersitz
-Radkappen Optionell
-Hinten Rennvelo-Felgenbremse
-Vorne links und rechts Trommelbremse mit Kraftverteilung
-Hinten 20 mal 2,00 Big appel \\\\\\\"Unplattbar\\\\\\\" (Kevlar)
-Vorne 20 mal 1,75 Offroad Pneus
-Beleuchtung mit 6 Volt Akku und zwei Scheinwerfer vorne und hinten
Diodenlicht
-Verschalung mit einem Handgriff abnehmbar und auch wieder
montierbar.
Die leitra ist Technisch, so wie auch im Regen und Wind absolut zuverlässig und in gutem Zustand. Das Fahrverhalten würde ich als sehr wendig wie aber auch spurtreu und sportlich bezeichnen.
Ich verkaufe die Leitra in welche ich unbezahlbar viel Zeit und Liebe investiert habe zu Gunsten eines WAW das ich mir anschaffen möchte.
Denn seit dem das BionX nicht mehr im der Leitra ist, hat meine Freundinn die Freude am Fahren verloren.
Bilder von den Arbeiten an der leitra auf folgendem Link:
http://www.liegerad-fernweh.de/temp/reto/Bilder
Und weitere Bilder und Infos von mir:
reto.burkhard @tele2.ch
 

Anhänge

  • 17.02.07 035.JPG
    17.02.07 035.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 324
  • 15.02.07 018b.JPG
    15.02.07 018b.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 319
  • 15.02.07 068.JPG
    15.02.07 068.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 278
  • 06.02.07 027.JPG
    06.02.07 027.JPG
    45 KB · Aufrufe: 289
  • 15.02.07 029.JPG
    15.02.07 029.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 333
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Denn seit dem das BionX nicht mehr im der Leitra ist, hat meine Freundinn die Freude am Fahren verloren.

Ich bin neugierig und frage Dich mal direkt: wieso hast Du denn das BionX überhaupt ausgebaut?

Und, meinst Du wirklich, mit einem WAW (oder auch anderen VMs) wirst Du glücklicher sein?
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Sehe ich richtig, dass das Leitra in Zürich steht, falls ich mal gucken kommen will (komme aus Frankfurt, das ist ja nicht gerade ein Katzensprung)

Was wiegt das Leitra den jetzt in diesem umgebauten Zustand ?

Jürgen
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Ich bin neugierig und frage Dich mal direkt: wieso hast Du denn das BionX überhaupt ausgebaut?

Und, meinst Du wirklich, mit einem WAW (oder auch anderen VMs) wirst Du glücklicher sein?

Hallo Reinhard,

ich kann seine Umstellung sehr gut verstehen. Man möchte auch einmal sein Rad wechseln - manche wechseln auf MTB - dann wieder auf Rennrad und schließlich auf Liegerad.

Die neue Erfahrungen und das neue feeling sind eine große Herausforderung, denen ich gerne erliege. Wenn man wechselt, muss das nicht bedeuten, dass man mit der Leitra unzufrieden war.

Es gibt sogar Personen, die ihr neuwertiges Quest verkaufen, um das neue Quest zu erwerben.

Bei mir ist es nur so, dass ich mich nicht gerne von einem VM trennen würde, weil ich sie alle sehr gerne mag - folglich tendiere ich eher zu einer Flotte.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Hallo Arnold,

ich kann seine Umstellung sehr gut verstehen. Man möchte auch einmal sein Rad wechseln - manche wechseln auf MTB - dann wieder auf Rennrad und schließlich auf Liegerad.

mich interessiert einfach mal, warum er das macht. Radwechsel gut und schön, aber den bisherigen Postings entnehme ich für mich bspw., das er noch nicht lange mit den VMs fährt. Dann hatte seine Freundin doch letztens geäußert, warum ihr die Leitra gefällt und er baut prompt das BionX wieder aus und das war es dann wieder. Im großen und ganzen geht mich das nichts an, aber weil ich das so nicht ganz nachvollziehen kann, habe ich eben gefragt. Mit der Lust auf etwas Neues kann ich mir das jedenfalls nicht erklären ...
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Das Gerät sieht wirklich nett aus, so richtig ret(r)o nach 50-er Jahren. Mein Problem ist bloß, dass ich in diesem Jahrzehnt eher auf Citroen DS als auf Opel Rekord stehe...
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Ich bin neugierig und frage Dich mal direkt: wieso hast Du denn das BionX überhaupt ausgebaut

Die ersten Tage war alles noch in Ordnung mit dem BionX, ausser dass es noch einige Sekunden "nachschob" (= wenn man aufhörte zu treten schob der Motor noch einige Sekunden weiter bis er aufhörte) . Und die Batterie war arg verkratzt, "dies sei dem Mechaniker bei dem sehr kniffligen Einbau passiert". Konnte ich alles noch akzeptieren. Sogar als ich das dritte Mal nachfragte, um ein Verlängerungskabel für den Bremssensor zu bekommen, und mir gesagt wurde, es gäbe sowas nicht, und er könne es auch nicht basteln, war ich immer noch zufrieden und löste das Problem halt indem ich die Konsole sehr nahe bei dem Bremshebel Befestigte. Man konnte zwar nicht mehr darauf sehen wenn man drin sitzte, aber eben, habe ich alles "geschluckt". Aber jetzt kommts ganz dick. Ein paar Tage später als wir zusammen fuhren die Freundinn in der Leitra und ich im Cab-Bike, sagte sie mir, der Motor höre nun gar nicht mehr auf zu schieben. Auch der Generator schaltete nur kurz anfangs bei Betätigung der Bremse ein und dann nicht mehr. Mehrere Male hatte die Konsole dann sogar eine Tilt. (= alle Funktionen wurden eingefroren. Man musste den Stecker rausziehen. Ich telefonierte immer wieder mit dem Velomech, und befolgte die Ratschläge die er mir erteilte und konrtollierte alle die Punkte immer wieder die er mir nannte. Zum Beispiel Kerbe muss nach unten schauen im Hinterrad, alle Kontakte an dem Bremssensor, die ganze Elektronik auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu aufschalten usw usw. aber nichst half, der Motor machte was er wollte und der generatror auch. So konnte man zwar noch fahren aber man musste den Schub des motors mit der Bremse abwürgen. Der Hersteller wurde Kontaktiert niemand wusste zu helfen, also wäre die Leitra wieder zum Mech gekommen für ein paar Wochen, Hinterrad einschicken usw... . Ich hatte aber ein Neues Produkt gekauft und sogar Fachmännisch einbauen lassen und das hat nicht wenig gekostet, und dann erwarte ich auch ein Funktionierendes System und nicht eine Bastelei die nicht richtig funktioniert. Und in diesem Moment kam mir dann die verkratzte Batterie wieder in den Sinn und ich errinnerte mich, das doch auch die Seriennummer der Batterei vom Mechaniker geändert wurde, (sei ein Lieferantenfehler gewesen), und da hatte ich definitif das sichere Gefühl dass ewas nicht stimmte an der Sache. Da war doch etwas Faul...... ich entschied mich kurzerhand dem Mechaniker mein Vertrauen zu entziehen, und wollte dann natürlich auch nicht mehr dass er mir das ganze flickt,denn wer weiss was dann wieder auf mich zugekommen wäre. Deshalb baute ich das System aus brachte es zurück und verlangte den vollen Kaufpreis zurück, was ich dann auch anstandslos bekam. Der wusste schon warum...
Vielleicht verstehst Du jetzt ein bisschen durch was für Hochs und Tiefs wir mit dem BionX gegangen sind. Ich bin aber letztendlich dem BionX-System nicht abgeneigt, würde es aber in Zukunft vom Hersteller direkt beziehen und selber einbauen. Jetzt weiss ich auch wie es geht und auf was man alles achten muss. Und Eine Konsole mit Verlängerten Kabeln giebst es eben doch irgendwo zu bekommen, aber das würde ich dann auch noch rausfinden.
Mit den allerbessten Grüsse aus Zürich, und hoffentlich kannst Du mir ein wenig nachfühlen.
Reto Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Wieso dann BionX nicht einfach wieder einbauen:confused:
Weil mir die Lust darauf vergangen ist, nachdem ich so Pech hatte mit dem ersten BionX-system. Aber wie gesagt, wenn sich das ganze wieder gelegt hat, und ein bisschen Gras über den Aerger gewachsen ist, können wir schon wieder einmal darüber sprechen. Und meine Freundinn will einfach, dass ich "glücklich" bin, und das glaube ich eben jetzt mit einem Waw zu werden. Go-one haben mir schon etliche sehr abgeraten und deshalb bin ich mir auch jetzt sehr sicher wegen dem WAW. Ich bin halt ein "Hansdampf", kennst du diesen Spruch ? " Der Hansdampf im Schneckenloch hat alles was er will, und was er hat das will er nicht, und was er will das hat er nicht, der Hansdampf im Schneckenloch hat..... usw...
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Sehe ich richtig, dass das Leitra in Zürich steht, falls ich mal gucken kommen will (komme aus Frankfurt, das ist ja nicht gerade ein Katzensprung)

Was wiegt das Leitra den jetzt in diesem umgebauten Zustand ?

Jürgen

Muss ich morgen mal wägen, weiss nur noch nicht wie ich das anstellen soll...einmal mit velo auf die Wage und dann ohne... nur wie lade ich das Teil auf mich drauf?..wird schon irgendwie gehen..
melde mich dann morgen oder übermorgen wenns geklappt hat mit wägen.
Gruss Reto Burkhard
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Hallo Reinhard,

ich kann seine Umstellung sehr gut verstehen. Man möchte auch einmal sein Rad wechseln - manche wechseln auf MTB - dann wieder auf Rennrad und schließlich auf Liegerad.

Die neue Erfahrungen und das neue feeling sind eine große Herausforderung, denen ich gerne erliege. Wenn man wechselt, muss das nicht bedeuten, dass man mit der Leitra unzufrieden war.

Es gibt sogar Personen, die ihr neuwertiges Quest verkaufen, um das neue Quest zu erwerben.

Bei mir ist es nur so, dass ich mich nicht gerne von einem VM trennen würde, weil ich sie alle sehr gerne mag - folglich tendiere ich eher zu einer Flotte.

Freundliche Grüße
Arnold

Ich hätte auch lieber zu meinen beiden Velomobilen noch das WAW dazugekauft und am liebsten neu und mit allem Schnigschnag...
aber das liebe Geld fehlt, und auch der Platz... aber ich verspreche Dir, wenn ich mal zu Geld kommen sollte, dann werde ich alle Velomobile haben, die es giebt, und noch eine menge Sesselräder und Liegeräder und Falträder und spezialräder aller Herkunftsländer dazu...
Grüsse von Reto Burkhard
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Lieber Hansdampf,

dann kühl dich erstmal ordentlich ab und verkauf die Leitra nicht gleich. Und wenn du so ne liebe Freundin hast, die ihr schönes Cabrio wieder hergibt, nur damit du glücklicher bist, dann überleg dir doch, ob deine Freundin nicht vielleicht glücklicher wäre, wenn sie wieder ne Leitra mit funktionierendem BionX hätte. Sollte dein Mach-he-niker dran rumgepfuscht haben, liegt es ja nicht am BionX selbst. Allerdings wär ich dem vielleicht an die Gurgel gegangen. Wenn ich mir überlege, ein paar hundert Watt Antriebsleistung mit der normalen Fahrradbremse wegbremsen zu müssen, wird mir schlecht.

Also: Abkühlen, neues BionX kaufen, Freundin glücklich machen, Waw kaufen, und zusammen mit der Freundin durch die Lande radeln!

Viele Grüße,
Martin
 
Nur für kurze Zeit 1890 Euro

Bis Ende März starte ich nun noch diese Aktion um meinem Traum vom WAW näher zu kommen. Ich biete die ausgeschriebene Leitra nun für 1890 Euro an, für Selbstabholer und Schnellentschlossene. Im HPV hat einer auch eine Leitra ausgeschrieben, aber mit Originalverdeck so wie ich das sehe. Er will 1950 Euro dafür. Also habe ich kurzerhand mein erstes Angebot (2250 Euro) gelöscht und ein neues eröffnet, für sagenhafte 1890 Euro. Ich hoffe das ich das mal nicht bereue. Aber die Vorfreude aufs WAW wird immer stärker und verunmöglicht mir, vernünftig zu bleiben. Das Cab-Bike ist übrigens schneller weg gewesen als ich dachte, hätte vielleicht noch ein paar hundert Euro mehr rausholen können. Aber die Familie die es bekommt sind Cab-Bike Fans von der Ersten Stunde an. Die haben schon ein Cab-Bike glaube Nummer 7 oder so, dieses, welches er zu einem Pollenfreien Innenschutzraum umfunktioniert hat.
Viele Grüsse
Reto
 

Anhänge

  • 18.03.07 073.JPG
    18.03.07 073.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 247
  • 17.02.07 082.JPG
    17.02.07 082.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 223
  • 17.02.07 004.JPG
    17.02.07 004.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 228
  • 17.02.07 035.JPG
    17.02.07 035.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 580
  • 06.02.07 024.JPG
    06.02.07 024.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 235
AW: Nur für kurze Zeit 1890 Euro

Das Cab-Bike ist übrigens schneller weg gewesen als ich dachte, hätte vielleicht noch ein paar hundert Euro mehr rausholen können. Aber die Familie die es bekommt sind Cab-Bike Fans von der Ersten Stunde an. Die haben schon ein Cab-Bike glaube Nummer 7 oder so, dieses, welches er zu einem Pollenfreien Innenschutzraum umfunktioniert hat.
Viele Grüsse
Reto

Ahhh, die Welt ist klein, dann ist es ja in unsere Nähe gekommen: Augsburg...

BTW: Du solltest noch angeben, für welche Körpergröße Deine Leitra gebaut ist (S-M-L); ist ein echtes k.O. Kriterium.
 
AW: blaue Leitra in HPV-Liste

HPV hat einer auch eine Leitra ausgeschrieben, aber mit Originalverdeck so wie ich das sehe. Er will 1950 Euro dafür.

Eine Info zu der blauen Leitra in der HPV-Liste: der Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, das die Leitra 10 Jahre alt/jung ist.
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

HPV hat einer auch eine Leitra ausgeschrieben, aber mit Originalverdeck so wie ich das sehe. Er will 1950 Euro dafür.

eieiei, dann steht das blaue ding hier auch noch um's eck, wo ich doch bei der roten die ganze zeit am überlegen bin. mist! :D
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

eieiei, dann steht das blaue ding hier auch noch um's eck, wo ich doch bei der roten die ganze zeit am überlegen bin. mist! :D

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das rote Cabrio so gut wie verkauft ist.
Ist übrigens eine M-Version: für 1,75-1,8m.
 
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das rote Cabrio so gut wie verkauft ist.

Ja das stimmt, jetzt ists auch definitif, irgendwann zwischen 7. und Ende April kommt ein Herr Guilhelm Valentin aus Frankreich, genauer gesagt aus Toulouse extra nach Zürich um die Leitra perönlich abzuholen. Sie sei für seine Frau, er selbst habe schon ein Alleweder. Ist schon interessant ,dass die Leitra dann auch wieder von einer Frau gefahren wird. Und ich bin dann so gut wie am Ziel, jedenfalls was die Geldbeschaffung fürs WAW betrifft. Nur je nach Ausstattung muss ich noch aus der "Haushaltskasse" aufstocken.
Grüsse aus Zürich von Reto Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leitra Cabrio 2250 Euro

Sie sei für seine Frau, er selbst habe schon ein Alleweder. Ist schon interessant ,dass die Leitra dann auch wieder von einer Frau gefahren wird.
Grüsse aus Zürich von Reto Burkhard

Ja, das habe ich mir heute nachmittag auch gedacht: da musste ich meine Frau, die auf dem Up fuhr, die ganze Strecke zurück gegen den Wind schieben, das wäre für sie im VM einfacher gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten