Leitra auf 2 Rädern?

Beiträge
1.094
Hallo

Ist heute jemand von euch so um ca. 17:00 in Nackenheim gewesen. Im Gehren ist an mir ein VM vorbeigefahren. Es sah aus wie eine Leitra, hatte aber nur 2 Räder. Ich war leider nur zu Fuß unterwegs und es war zu schnell an mir vorbei.
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Hallo yuriko,

meinst Du etwa so:

1782.png

(http://www.parnes.com/hpvsblog/archives/cat_velomobil.html) ;)

SG

Jan
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Wenn das Gerät etwas flacher baute:
Hier wurde doch ganz in der Anfangszeit dieses Forums mal ein vollverkleidetes Zweirad (ich glaube auf ZOX-Basis) angeboten, das gewisse Ähnlichkeiten mit einer Leitrahaube hatte. Leider habe ich den Namen des Verkäufers vergessen und mir fehlen auch die passenden Begriffe für die SuFu. Hat noch jemand ein Bild davon?

Grüße, Martin
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Hi Martin,
ich kann dir 100% sagen das dass OlafH. ist mit seinem Leitra-2Rad (Foto von Jan)!
Er hat als Basis einen vollgefederten Eigenbau und eine Leitraverkleidung.
Er wohnte früher in Büllelborn, da habe ich ihn öfter gesehen (kenne ihn auch persönlich). Er ist wohl vor einiger Zeit in das Rheinhessische gezogen, daher bin ich mir sehr sicher das er das ist.
Gruß Fabian
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Ich finde die ausgefahrenen Bremsklappen unten echt cool!
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Ich behaupte mal, dass das die "Gleitnoppen" gegen's Seitwärtsrollen sind. :D

Thorsten
 
AW: Leitra auf 2 Rädern?

Ja das war ich Olaf.H. Ich fahre seit 4 Jahren meine 2 Rad Leitra jetzt mit
der Leitra Sport Verkleidung. Wohne seit April in Nierstein. Wen gibts denn
noch so als Velomobilfahrer in der Oppenheimer Ecke. Vielleicht könnte man
sich zu einem Treffen einfinden. An dieser Stelle Gruß an Thomas Seide.
 
Zurück
Oben Unten