Leistungstraining für Alte

Beim Paddeln, (wegen der Kältegewöhmung habe ich mit der Winterschwimmerei angefangen) ja, sonst nicht, Das Problem ist meist der Windchill hinterher.

Und durch die Erfahrung bin ich NIE ohne Kälteschutz im Boot, jedenfalls im Winter,

Ich hatte was gelesen von einem Problem mit der Race, welches bei der Race S behoben sein soll. Weiß aber nicht mehr um was es da ging.

Gibt es da technische Gründe?
Mir gefällt das AMOLED-Display optisch besser, habe mich aber auch noch nicht im Detail damit beschäftigt.
bei der Garmin Instint 3 kann man die Wirkung sich anschauen, Laufzeit geht etwa auf die Hälfte zurück, (SmartwatchModus) 40 zu 24 Tagen, und Solar geht meines Wissens auch nicht ....

Danke für die Info.
Da ich die eine Uhr eh nur bei Touren oder im Training trage ist die absolute Laufzeit nicht ganz so wichtig für mich.
Die Helligkeit des Displays kann ich aber mittlerweile gute gebrauchen :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
werde, ob dann ZoneSense auch nützlich ist? @fluxx , wie war das nochmal mit Intervallen und ZoneSense? Mußten die nicht eine bestimmte Länge haben, um sinnvoll
So ab 3 bis 4 Minuten werden Intervalle korrekt bewertet. Egal in welchem Bereich.
Gibt es da technische Gründe?
Beim Radfahren habe ich die Uhr am Lenker. Das Amoled schaltet immer wieder die Helligkeit zurück, eine Armdrehung für die volle Helligkeit ist so nicht möglich. Fahren nach Karte auch nicht. Vertical und 9PP zeigen die Daten und Karte selbst im direkten Sonnenlicht perfekt und dauerhaft an.

fluxx.

eine Armdrehung für die volle Helligkeit ist so nicht möglich
Ok, das wäre für mich jetzt nicht so ein Thema. Meine Uhren hatte ich bisher noch nie am Lenker.

Habe gerade mal nachgeschaut, die Vertical liegt außerhalb meine Preislimits und die 9PP ist vom Funktionsumfang her ziemlich identisch mit der Race S.
Müsste ich mal life anschauen, leider kann mir die Suunto Webseite aktuell nicht sagen wo der nächste Händler ist.

Ne, ich möchte diesem Laden wenn möglich nix mehr zukommen lassen, kann mich auch nicht wirklich erinner wann ich da letztes mal was bestellt habe (vermutlich englische Bücher vor 15 Jahren oder so), aber das ist ein anderes Thema...

Auf bike24 gibt es im Moment B-Ware für 289,- gegenüber 349,-. Mal schauen, so eilig ist es bei dem Wetter nicht. Bis es mal wieder richtig warm wird reicht auch die mittlerweile kurze Laufzeit der Forerunner noch :X3:.

Nach der 2.Grippe im neuen Jahr ist jetzt erneut Erholung in Sicht. Hoffentlich bleibts dabei, in dieser Ausprägung brauch ich die Seuche nicht nochmal. Am Sa laufen nach 2 Wo Pause und VM fahren nach 4 Wo Pause lief ganz gut. Trotz verrotzter Nebenhöhlen. Mal sehen, was das Jahr noch bringt. Auf der Waage seh ich oft ne 2 oder sogar 1 vorm Komma, krass wieviel leichter es sich so läuft. Laut Fitnesstudio -1 kg Muskelmasse und -2 kg vor allem Bauchfett. Juhuuuu.
Screenshot_20250310-204533_Connect.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten