Stammtisch Leipziger Liegeradstammtisch

Beiträge
895
Servus zusammen,

nächste Woche am Donnerstag, 03.07.2014, ist es wieder soweit! Kein Fußball, sondern Liegeräder samt Fahrer im Glashaus im Clara-Park in Leipzig. Außerdem vielleicht auch ein paar Reiseradler, ich habe auch im rad-forum.de eingeladen. Da sind ja auch Liegradfahrer dabei;-) Also bitte möglichst zahlreich erscheinen, nicht daß wir uns blamieren;-)

Viele Grüße,
Frank
 
Servus zusammen,

dieser Donnerstag, der 07.08.2014, ist der erste im Monat => Wir treffen uns wie üblich im Glashaus im Clara-Park in Leipzig. Ab halb sieben.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo zusammen,

diesen Donnerstag wäre ja wieder der erste im Monat; allerding direkt vor einem langen Wochenende:) Daher findet der nächste Leipziger Stammtisch nächsten Donnerstag (09.10.2014) am üblichen Ort, im Glashaus im Clara-Park statt. Ab halb sieben treffen sich hoffentlich wieder viele auf ihren Liegerädern; Aufrechtfahrer sind natürlich auch herzlich willkommen.

Weiterhin sei auch an dieser Stelle auf die Osttour an diesem Wochenende in Leipzig hingewiesen, der Faden dazu findet sich hier.

Viele Grüße,
Frank
 
Servus zusammen,

nächsten Donnerstag, 06.11., gibt es wieder einen Leipziger Stammtisch. Da das Glashaus uns beim letzten mal schon um 9 mehr oder weniger sanft rausgeworfen und das Probefahren im Winter vielleicht nicht die oberste Priorität hat, würden wir die Lokalität wechseln. Die erste Idee war das Schrebers. Da ich keine Ahnung habe ob es dort voll ist würde ich sicherheitshalber einen Tisch bestellen. Wer will alles kommen?

Bis bald,
Frank
 
Servus zusammen,

theoretisch wäre diesen Donnerstag der nächste Leipziger Liegeradstammtisch. Praktisch nicht, da wir uns bei mir zur Feuerzangenbowle treffen wollen. Unser Treffen findet in diesem Monat außerplanmäßig nicht am ersten Donnerstag, sondern am 18.12. bei mir zuhause statt. Zur Vermeidung etwaiger Sitzmöbel -oder schlimmer Weinengpässe- bitte ich um unverbindliche Zusagen. Zu Futtern wird es auch geben. Ein paar Schlafplätze stehen bei Bedarf auch zur Verfügung. Wie immer ab halb sieben, gezündelt wird etwas später;-)

Bis bald,
Frank
 
Servus zusammen,

nochmal zur Erinnerung:

Morgen (18.12.) ab halb sieben Stammtisch bei mir mit Feuerzangenbowle und Futtereien!

Bis dann,
Frank

01773886084
 
Servus zusammen,

nächsten Donnerstag ist es wieder soweit: Der erste Do im Monat heißt Treffen der Liegeradfahrer und Interessierten in Leipzig! Diesmal nicht im Glashaus oder im Winterausweichquatier Schrebers sondern in den Räumen des Leipziger Lastenradspezialisten rad3.de. Diesmal erst ab halb 8, der Laden ist in der Erich-Köhn-Str. 63b. Für Getränke, gegen einen kleinen Obolus, wird gesorgt sein. Ob wir danach noch irgendwo Essen gehen oder vielleicht Pizza bestellen können wir dann vor Ort entscheiden. Außerdem kann u.U. folgende Attacke auf die Augen besichtigt, und eventuell auch probegefahren werden;-)

Viele Grüße,
Frank

P.S. Bild wird leider nicht angezeigt, ich versuche es nochmal.
 
weitere Fotos,
noch keine Schutzbleche vorn - ich sehe derzeit aus "wie Sau" :whistle:
 

Anhänge

  • WildOne_Ankunft_01.jpg
    WildOne_Ankunft_01.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 311
  • WildOne_Ankunft_02.jpg
    WildOne_Ankunft_02.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 327
  • WildOne_erster_Arbeitsweg.jpg
    WildOne_erster_Arbeitsweg.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 320
  • WildOne_erste_Schneeausfahrt.jpg
    WildOne_erste_Schneeausfahrt.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 324
Servus zusammen,

nochmal eine Erinnerung an übermorgen! Nicht vergessen, weder im Glashaus, noch im Schrebers!-) Auswärtige Lasten-, Spezial- und Liegeradfahrer und ~interessierte sind wie immer herzlich willkommen, Schlafplätze sind kein Problem!

Bis später,
Frank

P.S. Ich freue mich schon aufsPinksteini auf Glatteis:))))
 
na mal sehen, ob das was wird ...
nach Jahren Rohloff + Magura an meinem Reiserad und Liege(zwei)rad habe ich am Dreirad (vorläufig) mechan. Scheibenbremsen BB7 und eine Kettenschaltung drangebaut (3 Rohloffs sind dann doch übertrieben - oder) ...
Ergebnis heute: ein "Singlespeed" mit mäßiger rechter Bremse: Bowdenzüge eingefroren :confused:,
da muss ich wohl noch einmal ran - und dann werde ich das HR aus meinem Sommerliege(zwei)rad klauen und ins Winter(drei)rad einbauen - vielleicht auch die hydraulischen Maguras (wobei die BB7 sonst hervorragend bremsen
ach ja - man lernt nie aus ...
LG
 
Hallo zusammen,

nächste Woche ware planmäßig wieder Stammtisch in Leipzig. Ich bin allerdings im hohen Norden und würde daher eine Verschiebung auf Dienstag, den 10. März, vorschlagen. Wieder im Schrebers ab halb sieben.

Bis später,
Frank
 
Hallo zusammen,

nochmal zur Erinnerung: Morgen ab halb sieben im Schrebers.

Bis dann,
Frank
 
Servus zusammen,

auch wenn das Schrebes im Winter am Dienstag geschlossen ist war es ein schöner Abend;-) Das nächste mal also wieder planmäßig, erster Donnerstag im Monat, ab halb sieben.

Bis später,
Frank
 
Hallo zusammen,

wegen Dienst- und Osterreise wird der Stammtisch um eine Woche verschoben, sorry. Ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung:)

Bis später,
Frank
 
Servus zusammen,

kleine Erinnerung: Morgen 09.04. ab halb seben im Schrebers.

Bis morgen,
Frank
 
Hallo zusammen,

am Donnerstag (7.Mai) ist es wieder soweit: Stammtisch im Schrebers, wie immer, ab halb sieben.

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen!

Bis morgen,
Frank
 
Hallo,

der Stammtisch wir um eine Woche verschoben. Also am 11.06. ab halb sieben im Schrebers!

Bis bald,
Frank
 
Servus,

kleine Erinnerung: Heute ist Stammtisch im Schrebers, wie imer ab halb sieben.

Bis dann,
Frank
 
Zurück
Oben Unten