Stammtisch Leipziger Liegeradstammtisch

Hallo zusammen,

auch morgen bleibt es bei einem vituellen Stammtisch via Zoom. Wer teilnehmen möchte und noch keine Mail mit den Zugangsdaten bekommen hat kann mir einfach ein PN schicken.

Bis morgen,
Frank

P.S: Also hier der genaue Termin: 06.05.2020, 19:00
 
Hallo Allerseits,

heute ab 19:00 gibt es wieder einen virtuellen Stammtisch. Wer keine Mail bekommen hat und reinschnuppern möchte -> PN an mich und ich schicke die Zugangsdaten.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo!

Ich bin in Wurzen mit meiner Quest eingezogen, und würde gern die lokale Liegeradfahrergemeinschaft kennen lernen :) Falls ihr kleine Reise in der Gegend planen, würde ich gern teilnehmen (mit Abstand und so weiter…).
Vielen Dank frankw für die Einleitung in dem anderen Thema.

Tschüss!
 
Ja, hier. Habe aber noch keinen Tag festgelegt. Bei dem aktuellen Wetter aber eher nicht am kommenden Wochenende.
 
Hallo zusammen,

morgen, 07.04.2021 ab 20:15, gibt es mal wieder einen Stammtisch. Leider nur virtuell per Zoom. Aber besser als nix;-) Da kann man sich z.B. auch zum Brevetfahren verabreden.

Wer teilnehmen möchte einfach eine PN an mich, ich schicke dann die Zugangsdaten.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo Wurzener,

...habe mich für den ersten Brevet von Audax Sachsen angemeldet...

die ersten 100km sind durchaus anspruchsvoll mit dem VM! Berggänge oder Schuhe, mit denen man ein paar Meter laufen kann, nicht vergessen!-) Fürs Zox von @tbecker77 war es auf unserem letzten DIY-Brevet teilweise auf den Pfaden des aktuellen 200er stellenweise zu steil; obwohl die Straßen trocken waren.

Viele Grüße,
Frank
 
Du hattest recht, die ersten 100km waren schwierig! Aber die Gänge meines Quests waren genug, glücklicherweise.
Ich habe leider sehr früh ein Problem mit meinem Tiller gehabt, ich konnte nicht so gut steuern. Ich habe es nach einer Weile repariert (mit Klebstoff!), aber es war ein bisschen nervig.
Die Burg Kriegstein habe ich sehr schön gefunden! Und die Tagebauten im West immer so grausam…
 
Als ich bei der Abfahrt zur Burg Kriebstein das Schild zum 25% Gefälle gesehen habe, wurde ich schon sehr nervös ob ich da mit dem VM wieder hoch komme. Ging dann aber doch. Man fällt bei 5 km/h ja nicht um :) . Die andere knackige Steigung war am Göhrener Viadukt. Der Rest ging aber ganz gut. Interessant war, dass ich mit einem Rennradfahrer in Bennewitz losgefahren bin und zunächst an der Mulde etwas schneller unterwegs war. Nach Kriebstein hatte er dann 40min Vorsprung, wobei 15min davon für das Wiederaufziehen meiner abgefallenen Kette drauf ging. Etwa 20km vor dem Ziel hatte ich ihn dann wieder ein und war dann ca. 5min vor ihm im Ziel. Da der Kerl PBP erprobt und recht fit war, ist das natürlich nur ein Datenpunkt aber VM und Steigungen ist keine gute Kombi. Die 300km werde ich mal mit dem Zweirad testen.
 
Servus zusammen,

schon wieder ist ein Monat um: Der nächste Stammtisch steht an! Wieder per Zoom, am Mittwoch ab 20:15. Wer teilnehmen möchte und noch keine Mail bekommen hat kann sich per PN bei mir melden.

Viele Grüße,
Frank
 
Ich habe leider den Stammtisch verpasst aber ich möchte hier ein neues Projekt mitteilen: mit ein Paar Freunden haben wir einen Standort von Radeln ohne Alter in Wurzen gegründet. Wir brauchen Ihre Hilfe um unsere erstes Fahrradricksha zu kaufen. Das ist keine Velomobil, klar, aber auch dreirädriges!
 
Hallo!
Ich fahre regelmäßig mit meinem Azub titris26 (Kleinkraftrad - 1000W Motor) im Leipziger Zentrum und Umland.
Leider hatte ich bis jetzt keine weiteren Liegeradfahrer*innen getroffen.
Es wäre schön wenn sich gemeinsame Ausfahrten ergeben würden.
Viele Grüße,
Georg
 
Moin moin, ich hoffe, ich bin mit der Anfrage bei euch richtig:

Vor einem Jahr auf das Thema Velomobile gestoßen, bin ich sehr neugierig hier im Forum unterwegs. Da Ende des Jahres vermutlich ein paar Ersparnisse über sind, würde ich gerne einschätzen können, ob ein Velomobil Spaß macht und in der aktuellen Wohnsituation schon sinnvoll anzuschaffen ist. Daher würde ich mich freuen, im Bereich um Leipzig eine Chance für eine Probefahrt zu finden. Ungefähre Maße meiner Person sind Körpergröße 188cm, Beininnenlänge 89cm, Fahrerfahrung bisher nur auf "aufrechten" Rädern: Randonneur und Lastenrad Tagesstrecken mit Gepäck bis zu 100km und etwas drüber hinaus, meistens mit SPD-Klickpedalen unterwegs.
 
Hallo zusammen,

nach langer Pause ist es wieder soweit: Am ersten Mittwoch des Monats, also übermorgen am 07.07.2021, treffen wir uns wieder im Schrebers! Diesmal schon ab 18:00, wir haben nur einen Tisch draussen. Falls es also schüttet wird es nix. Also Daumen drücken für schönes Wetter und die Liege, VM, TGV oder andere Räder putzen und vorbeikommen!

Ich freue mich, viele Grüße, bis übermorgen,
Frank
 
...ohje, bis zum Fahrradschuppen schaff` ich es nicht mehr - aber bis zur Theke werde ich mich schon schleppen.
Bis denne!
Laternengruß J.
 
Moin,
wer von euch möchte noch Ende August zum 3. GOL kommen?

https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/

Wir haben jetzt über 60. Anmeldungen zum 3. GOL. So langsam kommt der Endspurt bei der Anmeldung.
Die Anmeldung ist noch bis zum 31.07.2021 möglich!
Gruß
hein ein
PS.: Im renovierten Haus mit moderner Lüftungsanlage sind noch Zimmer und Betten frei.
 
Zurück
Oben Unten