Stammtisch Leipziger Liegeradstammtisch

Guten Abend,

der 05.03.2025 ist der erste Mittwoch des Monats => Stammtisch; am Aschermittwoch! Aber auch Andersgläubige, Ungläubige und Agnostiker sind willkommen!-))) Wie immer ab sechs im Schrebers.

Viele Grüße,
Frank

Hallo liebe Leipziger und umgebende! Wir suchen noch UnterstützerInnen für unser Rekordevent am 28. und 29.06.2025.
und weiter geht es:
Die aktuellen Vorbereitungen laufen, auch wenn man davon nicht so viel mitbekommt. Die vorangemeldeten Personen werden in den nächsten Tagen angeschrieben und für die offizielle Anmeldung aufgfeordert. Im Anmeldeprozess werden dann auch noch einmal die Pflichten der Rekordaspirat*innen sowie weitere Infos aufgeführt.
Die Videoaufdokumentation sowie Übertragung wird aktuell noch auf ihre technische Umsaetzbarkeit geprüft. Nach Möglichkeit solle es eine Liveübertragung geben und genauso einen verfolgbaren Liveticker, welcher die aktuelle Fahrt mit dem dem bestehenden Rekorden abgleicht und eine Farbskala aufzeigt, wo die einzelen Personen liegen.

Wir benötigen immer noch Unterstützung in Form von Women-/Manpower für verschiedenste Aufgaben! Bitte meldet euch per PN bei mir.

Es geht hauptsächlich darum, eine oder mehrere Schichten die Strecke zu beobachten und darauf zu achten, dass keiner der FahrerInnen quatsch macht und alles den Regeln folgte. (Hauptsächlich ausreichend Abstand nach vorne und zur Seite zum nächsten Fahrzeug)

Wer uns unterstützen kann und möchte meldet sich bitte entweder bei mir oder @HoSe.

Danke. :)

@azraelbb: Wenn jemand einen E-Shuttleschnellbus von Leipzig (Dresden) nach Aldenhoven und zurück organisiert, dann gerne. ;)
So nett es auch wäre Euch ein wenig zu unterstützen, Aldenhoven ist nicht gerade um die Ecke und die Zugverbindung nicht die Beste.

Anderes Thema: hat jemand zufällig einen M10x1.0 Gewindebohrer, um das Gewinde eines Schaltauges nachzuschneiden?

Wie sieht es morgen mit der Feierabendrunde aus? Gepäckträger und Licht sind dran, auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass auf dem Rücklicht 6-40 V ebike- only steht...
Mittwoch hat mein Patenkind Geburtstag, da bin ich raus...

Über genau das in #177 vorgestellte Kalenderblatt bin ich kürzlich in einem Antiquitätengeschäft in Leipzig "gestolpert": ist das jetzt die "Fremdsichtung" eines Literamobils oder einer Velotur?
Viele Grüße
Leipzig - Kalender April.jpg

Servus zusammen,

nicht vergessen, morgen am 07.05.25, ist wieder Stammtisch. Wie üblich ab sechs im Schrebers. Heute ist auch eine kleine Feierabendrunde in den Norden, wer spontan Zeit und Lust hat...

Viele Grüße,
Frank

Servus zusammen,

wie @Velodrone richtig frug: Nächster Stammtisch ist am 02.07. ab 18:00 im Schrebers.
Am Sonntag ist Kulturtag, unter Mitwirkung eines geschätzten VM-Fahrers des Stammtischs werden Werke von Bernstein, Gershwin und Glass um11:00 im Gewandhaus aufgeführt. https://www.gewandhausorchester.de/veranstaltung/america-9004/

Um 15:30 dann Mugge im Musikpavillon im Clara-Park. Fürs Gewandhaus hätte ich noch eine Karte abzugeben, falls jemand Interesse hat.

Viele Grüße,
Frank

Ja leider hab ichs am 2. nicht geschafft. Der nächste Termin ist ja dann der 06.08.2025
Ach und wie gut dass ich grade Skat gelernt hab haha :)
ich denke dass das ganz praktisch sein könnte.
Aber eine Adresse vom Schrebers wäre sehr hilfreich
Servus zusammen,

wie @Velodrone richtig frug: Nächster Stammtisch ist ...

Servus zusammen,

morgen, am 06.08.25, ist wieder Stammtisch im Schrebers! Wie gehabt ab 18:00.

Viele Grüße,
Frank

Zurück
Oben Unten