leichtes Werkzeug

 
Ich hab bei Lidl mal so nen billigen Parkside 1/4" Ratschenkasten mitgenommen. Aufgrund der guten Erfahrungen wurds dann noch ein zweiter.
(einer zum rumschrauben und Teile des anderen im VM-Werkzeug)

parktool-ratschenkasten-1.jpg


Der hat allerdings zwei Mängel: Es fehlt eine 13mm Nuss und die 6mm Nuss paßt natürlich zu fast nix.
Also eine 13mm Nuss dazu gekauft und die 6mm Nuss gegen einen 5,5mm Nuss (für M3) getauscht.

parktool-ratschenkasten-2.jpg


Dazu kommen natürlich noch je ein 3mm, 4mm, 5mm und 6mm Inbus Einsatz (dann 189g) oder was man sonst noch für nötig hält und ab in die VM-Werkzeugtasche damit. Die Qualität ist erstaunlich gut, vor allem zu dem Preis (€8 oder €10, plus den 5,5 und 13mm Nüssen).
Bei Lidl gibts grad wieder diesen Parkside Bit-Ratschen-Kasten für €8,99
 
Die habe ich auch, sind durchaus brauchbar. (y)
Für zuhause, da nicht unbedingt ultraleicht.
 
Die hätten derzeit auch einen Satz Torx-Schlüssel im Angebot, zum gleichen Tarif. Kann man immer mal brauchen.
LG Oliver
 
Ist bei den Lidl-Schlüsseln der Rundkopf so ausgeformt, daß die Schlüssel auch winkelig angesetzt werden können?

Ich hatte mal zwei Sätze (Zoll und metrisch) bei Feinkost Albrecht gekauft; da geht das nicht.
 
Werkzeug kauft man nicht beim Discounter.
kommt drauf an. Auch im sogenannten Fachhandel wird Murks angeboten. Erst wenn Materialgüten angegeben werden (und die Preise himmlisch sind), ergibt die Anschaffung von lebenslang haltbarem Profiwerkzeug Sinn, wenn ich es denn jahrelang täglich mehrfach nutze. Bei gelegentlichem Gebrauch unter der Überlastungsgrenze halten auch einige beim Discounter angebotene Werkzeuge ausreichend lange.
Mit dem abgebildeten Satz schraub ich jetzt seit 15 Jahren zwei, drei mal die Woche. 4, 5 und 6mm brauchen mal nen Nachschliff, dann hab ich nochmal 15 Jahre. Das reicht.
Gruß Krischan
 
Nachdem in den 80ern Investoren (Ich werde nie verstehen warum Investoren für unsere Industrie gut sein sollen!) Belzer platt gemacht haben gibt es auf dieser Welt keine guten Schraubenzieher mehr. Habe soeben dieses Set in der Bucht ergattert, lagen bis jetzt in ner Vitrine und sind tatsächlich nioch unbenutzt.
DCC0C5B3-C7FA-4CA1-B11C-3DEFD13396BD.jpeg
Freu (verstehen vermutlich nur ex/ Elektriker)
 
All In Multitool V2 with Chain Breaker Too

ich überlege es mir weil ich noch keinen nieter für unterwegs habe und der alte grosse für zu hause hat den dorn verbogen.
fals jemand praktische erfahrung hat mit dem tool, ... immer her damit :)
 
Zurück
Oben Unten