leichtes Werkzeug

LRS

Beiträge
173
habe gerade eine Seite entdeckt, die skelettierte Schraubenschlüssel bietet, auch in kurzer Ausführung

Grüße

LRS
 
Schraubenschlüssel
15er Ring–/Maulschlüssel: 83 Gramm. Faszinierend; nicht.

index.php


;)

(…) von Victorinox

Der Link ist kaputt.
 
Also ich habe letzten Monat dort zwei Stück direkt bestellt und bekommen, weil meine Werkzeugsets geklaut wurde.

Das geklaute hatte ich damals bei Amazon bestellt.

viele Grüße

Christoph
 
s-l1600.jpg
habe dem hier den Vorzug vor div. Multitools gegeben, die kleine Ratsche ist Klasse und den Nietdrücker kann man sogar verwenden. Ersatznietspindel für dreifuffzig in D erhältlich. Die Reifenheber sind als nettes giveaway zu betrachten. Es passen alle möglichen Bits, auch in das andere Ende mit Magnethalter.

LG Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel sagt; das die Werkzeuge extrem unnötig instabil sind. Leichtbau ist nicht zu erkennen. Hier wird sehr wenig von Kräften verstanden
ich hatte gehofft, daß die wenigstens so geschmiedet sind, daß sie das bißchen Fahrradschrauben aushalten - wenn ich mir mal unsere Werkzeuge zum Wechsel an den Schleifmaschinen anschaue, kann man das hier schon unter "Feinmechanik" führen
 
Den Topeak Ratchet Rocket habe ich auch, sehr schönes Set, schon ein paar Nieten gedrückt, läßt sich sehr gut dosieren. Und gut zusammengepackt.

Grüße,
Christian
 
Daniel sagt; das die Werkzeuge extrem unnötig instabil sind. Leichtbau ist nicht zu erkennen. Hier wird sehr wenig von Kräften verstanden
Ich verstehe selber nicht soviel von Schraubenschlüsseln, kenne feinewerkzeuge.de aber als Seite, wo man sehr hochwertiges Tischlereihandwerkzeug bekommt.....ich könnte mir also vorstellen, dass auch das hier verlinkte Werkzeug einen gewissen qualiätsstandart erfüllt
 
Ich verstehe selber nicht soviel von Schraubenschlüsseln, kenne feinewerkzeuge.de aber als Seite, wo man sehr hochwertiges Tischlereihandwerkzeug bekommt.....ich könnte mir also vorstellen, dass auch das hier verlinkte Werkzeug einen gewissen qualiätsstandart erfüllt

No! They are Japanese not German... :p

They don't have an 18 mm for the motor, damned Chinese where did they get 18 mm nuts from? Oh yeah, they make everything now... :rolleyes:
 
have given preference over various multitools, the small ratchet is great and the rivet lever can even be used. Replacement rivet spindle for three fifty available in D. The tire levers are a nice giveaway. All possible bits fit, i.e. in the other end with a magnetic holder.

Where is the 19 mm wrench for the nut on the front axle? Can't see it on the photo...
 
They don't have an 18 mm for the motor, damned Chinese where did they get 18 mm nuts from? Oh yeah, they make everything now... :rolleyes:
Where is the 19 mm wrench for the nut on the front axle? Can't see it on the photo...
You can get 19mm nuts with M12x1,25 fine pitch thread*, same size as regular M12 nuts. Ebay is your friend. ;)
Or you can get a 18/19mm double ring spanner (a tad lighter than regular spanners) to serve both nut sizes.

*M12x1,25 is the tread size of hub motor axles (you can check the thread pitch with a regular M8 bolt - same 1,25mm thread pitch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel sagt; das die Werkzeuge extrem unnötig instabil sind. Leichtbau ist nicht zu erkennen. Hier wird sehr wenig von Kräften verstanden
Ich vermute Daniel hat noch keinen durchsichtigen Plastikschraubenschlüssel unter Last bei polarisiertem Licht gesehen (hatte ich im 1. oder 2. Lehrjahr in der Berufsschule). Dabei sieht man sehr schön die Spannungsspitzen.

Die verlinkten Asahi-Schraubenschlüssel haben genau dort wo die Lastspitzen auftreten genug Material und sind an Stellen erleichtert wo es der Langzeitstabilität nicht schadet.
 
Zurück
Oben Unten