Leichtes Minimalwerkzeug für unterwegs

Mir gefällt das Schweizer Messer der Multitools sehr gut. Die Bits lassen sich tauschen und an das jeweilige Rad anpassen ... https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Sport-Tools/BikeTool/p/4.1329
Falles jemand noch einen Drehmomentschlüssel für unterwegs braucht ... http://de.topeak.com/products/Mini-Tools/nano_torqbar_dx
Oder eine Übersicht von verschiedenen Multitoools sucht ... http://www.bike-magazin.de/zubehoer/minitools/test-15-mini-tools-im-vergleich/a23689.html
 
Mir gefällt das Schweizer Messer der Multitools sehr gut.
Mir auch, aber im Preis ein wenig übertrieben, drum meine genannte Alternative für 20,- weniger. Universalwerkzeug brauch ich nicht, es muss nur das drin sein, was ich auch wirklich im VM habe.
Inkl. Pumpe dürfte das unter 500 gr wiegen, aber das ermittle ich noch genau.
Bithalter mit 8er Schlüssel auf der anderen Seite.
Nutzt nichts - brauche da einen flacheren Gabelschlüssel, solange ich noch Kugelköpfe am VM habe. Die sollte ich endlich mal umbauen.
Adapter der eine Stecknuss
Vorhin noch gewogen - 8 gr mehr - bist wahnsinnig. :eek::ROFLMAO:

VG, Roland
 
Dafür laufen bei mir die M+ ohne Flutschi einfach nicht rund,
EasyFit ist für guten Rundlauf aber ganz praktisch ...

... und weil's hier im thread ja um "unterwegs" geht, hier mein Tipp, wie man Flutschi in denkbar geringer Menge - aber eben doch ausreichend für mindestens eine Montage - mit auf Reisen nehmen kann:

Bei Feinkost Aldi oder Lidl gibt es im Kühlreagel fertiges Sushi. Dazu eine Mini-Portion Sojasauce im kleinen fischförmigen Plastikflacon mit rotem Schraubverschluss*. Sehr stabil, sehr vertrauenserweckend.
Diese Minifläschchen eignen sich perfekt zum Abfüllen und Mitnehmen von Flutschi (i.e. Reifenmontagehilfe aus 1 Teil Spüli, 3-4 Teile Wasser).

Ach ja: Wer kein Sushi mag ... einfach bei mir abliefern; das Fläschchen Eurer Begehr werde ich natürlich umgehend aushändigen ... ich kann *so* großzügig sein ...

HTH

Urs

* Achtung: Nicht *immer* kommt es in dieser Form; also darauf achten, dass die gekaufte Packung auch aus einer solchen Charge mit rotem Drehverschluß kommt!
 
Zurück
Oben Unten