Leichte Zusatztasche mit geringem Packmaß

Beiträge
5.540
Hallo,

ich möchte hier ein einfaches Selbstbaukonzept für eine Zusatztasche vorstellen.

Zielstellung:
- Eine Tasche für den gelegentlichen spontanen Gebrauch.
- Das Packmaß muss gering genug sein, um immer in der Arbeitstasche Platz zu finden.
- Gewicht so gering wie möglich. -
- Volumen mindestens so groß wie eine Frontroller.
- Einfache Montage am Gepäckträger.

Materialien:
- Eine Hakenschiene (von Carradice, aus der Kiste)
- Ein Stück Alulochblech
- Drei Blindnieten
- Ein Packsack (26 l)


Der Bau ist denkbar einfach. Die Hakenschiene und das Blech bohren, den Packsack an den gewünschten Stellen lochen und alles zusammen nieten.

Merkmale:
- Volumen 26 l
- Gewicht 320 g (Ortlieb Frontroller ca 700 g)
- Packmaß D = 60 mm l = 250 mm kompressibel


IMG_20180120_144642.jpg
Innenansicht

IMG_20180120_144723.jpg
Eingerollt

IMG_20180120_144607.jpg
Flachgelegt :sneaky:

IMG_20180120_140014.jpg
Testeinsatz

viele Grüße

Christoph
 
Sehr nett, aber auch nur was, wenn der Einkauf mal etwas voluminöser geworden ist.

Genau das ist der Sinn dieser Tasche.

Für lange Fahrten mit Gepäck nehme ich auch lieber richtige Taschen. Ich habe aber auch da schon eine Idee wie ich meine Transportbedürfnisse noch besser erfüllen kann.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten