Leichte schnelle Liege mit Standardkomponenten

Beiträge
186
Ort
28205 Bremen
Ja, so ist es. Hab ich auch schon Mal erwähnt. Bin immer noch hochzufrieden mit dem Rad. Bocksteif im antritt und schnell in der Ebene. Den Rahmensatz gibt es in verschiedenen Größen und Stabilisierung. Ich hab den für XL Gewicht . So sieht das Rad im Moment aus, alles Rennrad Standartteile.
IMG_20210408_112949_6.jpg
 
Beiträge
186
Ort
28205 Bremen
was wiegt das Velomotion in deiner Ausstattung?
Ca 14,5kg , wegen dem stabileren Rahmen, Scheibenbremsen und die Gabel hat auch etwas mehr Gewicht.

Igor von Velomotion schreibt auf seiner Seite, daß ein Tuning auf ca12 kg möglich ist.

Mir ist das letzte Kilo hier in der norddeutschen Ebene relativ egal. Die Preis/Leistung hatte mich überzeugt.

Obwohl..so ein Carbon Knochen würde mich auch noch reizen!
 
Beiträge
186
Ort
28205 Bremen
Verglichen mit was? Der Durchmesser des Hauptrahmens sieht nicht so danach aus, finde ich. Corsa ist größer vom Durchmesser oder täuscht das?
Oh...das ist jetzt eine Fachfrage...

Ist das Corsa nicht aus Alu?! Dadurch ist der Rohrdurchmesser doch größer, oder nicht? Das Velomotion ist aus Chromo Stahl. Wahrscheinlich ist die Materialstärke dicker, aber genau kann ich es nicht beantworten.

Zum Vergleich kann ich mein Vorläuferrad, Raptobike lowracer heranziehen. Da empfinde ich es doch agiler.

Aber, alles "nur gefühlt", nix gemessen!

Grüße
 
Beiträge
845
Letrange ist bisher das einzige was deinem Anforderungsprofil am nächsten kommt. Was es nicht hat sind die Steckachse. Wobei du ihn auch direkt anschreiben könntest, allenfalls kann er umbauen oder einen neuen Rahmen machen.
 
Oben