Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mindestens einer: https://recumbent-cyclist.com/bikes/cruzbike-v20/Mich würde ja mal interessieren, wie viele Fahrer tatsächlich vom Vorderantrieb zum Hinterantrieb gewechselt sind, weil sie Gripprobleme hatten.
tatsächlich nur 3mm mehr, gefühlt deutlich höher. Aber man liegt auch "hinten d'rin", zumindest im Euromesh- bzw. Carbonsitz. Auch wenn man den Sitz relativ steil stellt (35 Grad ist das Max., da die Carbon Röhrchen für den Sitz mind. 5cm überlappen müssen. Wobei's da auch längere gibt...)ist die Tretlagerüberhöhung bei richtiger Rahmengröße nicht ziemlich moderat?
Tretlagerhöhe | 813 mm |
Sitzhöhe | 610 mm |
Genaus diese Reifenpaarung fahre ich inzwischen auf dem Pelso und auf dem Wolf, bei dem Letzteren natürlich vorne als 28-406. Tubeless-betrieben ist das bisher für mich auf meinen Strecken die ideale Reifenbreite zwischen Speed und Komfort. Von den breiteren Reifen bin ich bei beiden Liegern wieder weg. Fahre allerdings auch keine Singletrails und über Wald und wassergebundene Wege komme ich mit 32 hinten und 28 vorne mit den Liegern immer noch ganz gut.Die Limitierung max. 28-622 vorne und 32-622 hinten beim CA3 finde ich etwas nervig.
Mit Deiner Innenbeinlänge von 89cm kannst Du wahrscheinlich jeden der hier diskutierten Highracer mit 622 Rädern fahren sofern das vorgesehen ist. Bei kleineren Fahrern wird da sehr schnell die Kurbelfreiheit knapp (ausser beim MBB).Also, nur um noch mal darauf zurückzukommen, mir geht´s um 622 vorn und hinten, Rennradkomponenten.
bei feinem Kalkschotter habe ich mit 23-622 vorne und 25-622 keine Chance. Und mit gröberem Kalkschotter (kein trails o.ä.), da bin ich mit dem up erst ab 47-622 so einigermassen stresslos unterwegs. Möchte aber auch eigentlich erst die "alten" Reifen 'runter fahren. Dachte an den Conti urban oder den Conti4season (den habe ich als 25-622 und der hat trotzdem noch relativ guten grip) in der max. möglichen Breite. Wobei @Andig für den Schotter ja noch seinen Alpentourer hat.über Wald und wassergebundene Wege komme ich mit 32 hinten und 28 vorne mit den Liegern immer noch ganz gut.
VeloMotion aus Polen.Edit: es gibt doch noch diesen Liegevelo Anbieter für schnelle 622 aus der Tschechischen Republik oder ?. Inseriert auf ebay. http://velomotion.weebly.com/recumbent-bicikli.html