Gear7Lover
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Jetzt bemühe ich mich ja seit 2013 um Federbeine als Alternative zu dem was im Milan (SL) verbaut wird. Warum das Rad neu erfinden, wenn es das schon gibt, sollte man meinen. Aber alles was ich aus Dronten, Vorarlberg und Rumänien bekommen hab waren wage Versprechen, Ankündigungen, Preisansagen und dazwischen viel Funkstille. Sollten sich doch noch jemand finden, der mein Geld will, dann bitte melden.
Ansonsten kommt jetzt Plan B:
Jetzt ist ja das für jemand der täglich irgendwelche Maschinenteile entwirft nicht gerade ein Hexenwerk. Man nehme die Geometrie, schlaue Materialien, etwas konstruktive Begabung und ein Finite Elemente Programm zum Gewichtsoptimieren.
Die Geometrie (Achswinkel, etc.) nehme ich von meinem SL(s), Bremsbefestigung und Ansteuerung durchs Federbein, also ohne die SA Bremsplatte. Erst mal für 90er Trommeln, dann auch für 70er. Federung ohne Teleskop (ja wenn es blöd läuft wird der Dorn vom Federbein beim Einfedern vorübergehend oben aus der Karosse vorstehen). Wenn mir jemand freiwillig schlaue Elastomere empfehlen kann, ja bitte, sonst nehm ich vorläufig eine Stahlfeder, die kann ich selbst bemessen und ohne Beziehungen einkaufen. Ganz ohne Voodoo und Geheimniskrämerei. Anlenkplatte unten stirnseitig aufgeschraubt, eventuell als Fachwerk aufgelöst, im Stil wie die Fenn'schen. So dass wenn man will eine Panzerlenkung montiert werden kann.
Fertigung mit den üblichen Buden hier umme, Drehen/Fräsen/Wasserstrahlschneiden. Und hier hängt der Preis mit der Stückzahl zusammen, weshalb ich froh wäre es fänden sich noch weiter Interessenten.
Was meint Ihr?
Ansonsten kommt jetzt Plan B:
Jetzt ist ja das für jemand der täglich irgendwelche Maschinenteile entwirft nicht gerade ein Hexenwerk. Man nehme die Geometrie, schlaue Materialien, etwas konstruktive Begabung und ein Finite Elemente Programm zum Gewichtsoptimieren.
Die Geometrie (Achswinkel, etc.) nehme ich von meinem SL(s), Bremsbefestigung und Ansteuerung durchs Federbein, also ohne die SA Bremsplatte. Erst mal für 90er Trommeln, dann auch für 70er. Federung ohne Teleskop (ja wenn es blöd läuft wird der Dorn vom Federbein beim Einfedern vorübergehend oben aus der Karosse vorstehen). Wenn mir jemand freiwillig schlaue Elastomere empfehlen kann, ja bitte, sonst nehm ich vorläufig eine Stahlfeder, die kann ich selbst bemessen und ohne Beziehungen einkaufen. Ganz ohne Voodoo und Geheimniskrämerei. Anlenkplatte unten stirnseitig aufgeschraubt, eventuell als Fachwerk aufgelöst, im Stil wie die Fenn'schen. So dass wenn man will eine Panzerlenkung montiert werden kann.
Fertigung mit den üblichen Buden hier umme, Drehen/Fräsen/Wasserstrahlschneiden. Und hier hängt der Preis mit der Stückzahl zusammen, weshalb ich froh wäre es fänden sich noch weiter Interessenten.
Was meint Ihr?