Leiba X-Stream Erfahrungen

Es gibt aber auch einige (ältere?) X-Streams, die mit Scheiben unterwegs sind
Meine X-Stream (Nr.50) kam mit Scheiben vorne, die ich aber später inklusive der Federbeine gegen Trommeln ausgetauscht habe. Die Scheiben Federbeine liegen noch bei mir im Keller. Auf einer Seite ist ein (defekter) SON eingebaut. Ich habe auch eines der frühen DF. Die Leiba ist die "Gummikuh".
 
Na, dafür muß ich Dir wohl jetzt verbal auf die Finger hauen ;)
Ausser ca 28.000km in ca 2 1/2 Jahren mit dem Milan GT hab ich keine Erfahrungen mit VMs. Und der Vogel brauchte ne Menge Liebe bis er auf meine Bedürfnisse und den (damals) täglichen Arbeitsweg von 64km angepasst war. Damit bin ich dann täglich völlig entspannt auch mit 80+ die Hügel runtergerollt.

Die 95 oder 100 hab ich nicht täglich geknackt, aber auch das ging ohne Schweißperlen auf der Stirn. Unangenehm war es nur über 70 bei der dritten oder vierten Fahrt, als die 30-50km/h Windböen von rechts kamen. Bis 65 war das dann aber auch für mich als VM-Neuling ok zu fahren.

Wie schon oben geschrieben:
Ihr redet euch das schön. Wenn ich mich erst wochen- oder monatelang an die (zu) nervöse Lenkung gewöhnen muss, dann stimmt mit dem Fahrzeug etwas nicht!
Probleme gemacht und den Mantel aufgeschlitzt:
Ja, das hab ich auch gesehen :rolleyes:. Eine der "Baustellen" die ich oben ansprach. Ich kommentier das lieber nicht weiter.
Ich fahre seitdem ohne besondere Vorkommnisse M+ der Größe 35-406.
Mit M+ (oder Contact Speed) würd ich im VM nicht fahren! Den Reifen fahr ich noch nicht mal im Trike. Der Reifen ist schon bei geringer Feuchtigkeit viel zu rutschig!

Mit dem Conti Contact Urban kann ich auch bei nasser Fahrbahn noch aus 80+ (mit gepimpten 90mm Trommelbremsen) ne Vollbremsung machen, ohne das ich mir irgendwelche Gedanken machen muss. Die Kiste verzögert dann mehr oder weniger brutal und rutscht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir auch eher einen anderen Vogel suchen. Nur welcher schnelle Vogel hat auch noch eine so stabile Karosserie, dass man sich keine Gedanken machen muss, wenn die mal Jemand antatscht?

Für den Milan gibts ne passende Plane von Radical Design (für die X-Stream leider nicht). Was die Leute nicht sehn, tatschen sie nicht an.

radical-velomobile-cover.jpg


 
Zurück
Oben Unten