Leiba Classic

R

Rolo

Hallo,
in den naechsten Tagen bekomme ich meine Leiba:). Dazu haette ich, an die Leiba Classic Besitzer, ein paar Fragen,:confused: :
- Wie geht es euch mit der Classic?
- Was habt Ihr gleich zu Anfang geaendert oder hat alles gepasst?
- Wuerdet Ihr wieder eine kaufen?
- Was sind den so die Schwachstellen?
Gruesse, vom neuen Forummitglied und eifriger Leser, Rolo.
 
AW: Leiba Classic

Hallo Rolo, Glückwunsch schon mal vorweg, die letzten Tage können lang werden, ich weiß das.
- Wie geht es euch mit der Classic?
Ich bin mit der Classic zufrieden, es ist natürlich schwer zu beurteilen, ob man mit einem anderen VM zufriedener wäre...
Die Classic ist praktisch, schnell ein und aussteigen, Stauraum zum einkaufen, sauber und troken, leider nicht das schnellste VM, aber alles kann man nicht haben.
- Was habt Ihr gleich zu Anfang geaendert oder hat alles gepasst?
Als erstes habe ich den Kettenspanner in den Kettentunnel montiert, so konnte ich den unterboden mit einer Kunstoffplatte verschließen, so bleibt die Kette sauber und trocken. Die Batterie ist meiner Meinung nach im Kettentunnel besser aufgehoben, der Stauraum kann besse genutzt werden, zum laden lasse ich die Batterie eingebaut. Im Fußraum habe ich Aluwinkel auf die GFK Kante geklebt, da wo man beim einsteigen immer mit den Schuhen drauftritt, ansonsten ist das GFK schnell verschlissen.
- Wuerdet Ihr wieder eine kaufen?
- ich würde gauch gerne mal etwas anders probieren
- Was sind den so die Schwachstellen?
- Konstruktive Schwachstellen kann ich nicht aufzählen, was nicht heißen soll, das es nichts zu Verbessern gibt

Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben, aus welcher Gegend bist Du?

Gute Fahrt, ILJA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiba Classic

Hallo,
in den naechsten Tagen bekomme ich meine Leiba:). Dazu haette ich, an die Leiba Classic Besitzer, ein paar Fragen,:confused: :
- Wie geht es euch mit der Classic?
- Was habt Ihr gleich zu Anfang geaendert oder hat alles gepasst?
- Wuerdet Ihr wieder eine kaufen?
- Was sind den so die Schwachstellen?
Gruesse, vom neuen Forummitglied und eifriger Leser, Rolo.

Hallo Rolo
Ich bin mit meinen Leiba jetzt etwas über 20000 Kilometer gefahren und in großen und ganzen zufrieden.
Als erstes habe ich neue Scheiben eingebaut und dabei den Schlitz weiter nach oben verschoben. Ich hatte das Problem das ich bei schlechten Bedingungen, wann man nur noch durch den Schlitz schauen konnte, immer den Kopf senken musste, weil der Schlitz für mich zu weit unten war.
Bei dem normalen Umsetzer der unten etwas aus den Schacht herausragt musst du aufpassen dass die Zugfeder freiliegt und nicht an Boden des Leiba hängenbleibt. Sonst hast du nicht genug Spannung und die Kette springt von Zwischengetriebe.
Ich habe mir beim Zwischengetriebe zusätzlich noch Bleche angebracht.
Siehe hier
Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.
Ich will mir irgendwann noch ein schnelleres VM dazu kaufen.
 
AW: Leiba Classic

Hallo Ilja und Stefan, danke fuer die Tipps. Am Wochende kann ich mir die Leiba holen, werde gleich mal nach dem Umsetzer schauen. Ich komme aus dem Raum Erding (Bayern).
Gruesse, Roland.
 
AW: Leiba Classic

Hallo Rolo,
wie geht es Dir mit der Leiba?
Bist Du gut über gekommen, erzähl doch mal...
oder hast Du keine Zeit mehr, weil Du nur noch Leiba fährst??
Das Forum und ich sind gespannt...
Gruß Ilja
 
AW: Leiba Classic

Hallo Rolo,
wie geht es Dir mit der Leiba?
Bist Du gut über gekommen, erzähl doch mal...
oder hast Du keine Zeit mehr, weil Du nur noch Leiba fährst??
Das Forum und ich sind gespannt...
Gruß Ilja

Hallo, sorry fuer die spaete Antwort. :eek:
Bin derzeit sehr zufrieden mit der Leiba. Macht richtig Spass, bin bisher im Regen wie bei Schneefall gefahren. War in Ordnung, der Schlitz in der Scheibe ist fuer mich auf der richtigen Hoehe, er verhindert auch sehr gut das Beschlagen. Nur die untere Scheibe bleibt laenger Beschlagen, ansich kein Problem, koennte mir nur vorstellen, dass dies bei einer Nachtfahrt etwas hinterlich (Licht?) ist.
Mit der Spannfeder beim Umsetzer hatte ich noch keine Probleme, allerdings rutscht die Kette ab und zu durch. Bin noch auf der Suche ob dies mit der Kette zusammenhaengt oder mit der Einstellung der Schaltung.
Bei mir ist allerdings schon zweimal die Haube runtergekommen, wollte aussteigen, da kam das bloede Ding runter. Das Zylindergewinde ist aus der unteren Verschraubung gerutscht, ich vermute das dies durch die Erschuetterungen geschieht, dass Gewinde ist ja auch ziemlich kurz.
Was mir aufgefallen ist, in der Leiba zieht es wie Hechtsuppe, dass gestalltet die Kleiderwahl etwas schwierig, da ich nach 5 Minuten ins Schwitzen komme.:eek:
Sind die Druckknopfe an der Scheibe eigentlich gut zu oeffnen:confused: Wollte nicht zu stark dran reissen, nicht das ich die Scheibe kaputt mache.
Gruesse,
Roland.
 
Zurück
Oben Unten