Leiba Classic mit Motor für 1.300 Euro in Bayern / Oberpfalz

Beiträge
4.000
Der Preis ist heiss, die Anzeige kurios...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-ebike-liegerad-kronos-gt/1492547655-241-7219

Angepriesen wird dass fast alles erneuert wurde - passt nicht ganz zum Preis...
Beim Motor ist von Handgas die Rede - dürfte wohl kaum legal sein.
Wichtig scheint auch die RGB-Unterbodenbeleuchtung zu sein ;) ...
Und dann erfindet der Verkäufer einen neuen Namen und stellt das VM unter diesem ein.

Aber wer es nicht weit hat kann es sich ja mal anschauen...
 
Ich tippe auf nen Fake, hatten wir doch schon mal irgendwann, gleich Bilder, gleicher Text, anderer Preis, oder?
 
So ist es.
Bei heute frisch angemeldeten Verkäufern darf man einfach mal ein Stück des Textes nehmen, googlen - und wird dann typischerweise fündig.
Neu, dass es die Betrüger auch bei kleinanzeigen.ebay versuchen - früher nur quoka.
Gemeldet.
 
Handgas […] wohl kaum legal
Also wenn das Handgas erst vom Pedalsensor freigegeben wird, erachten das viele als regelkonform. Ob das bei einem solchen Angebot so gewesen wäre, wäre natürlich wieder fraglich gewesen. Kann jetzt nicht mehr sehen, ob es sich um einen Bafang BBS02 handelte, bei meinem kann ich Handgas nur in der Geschwindigkeit begrenzen, nicht vom Ledalsensor abhängig machen. (Und die Begrenzung geht nur bis 10km/h runter, musste etwas tricksen, um das legal auf 6km/h zu bringen…)
 
Ich tippe auf nen Fake
War auch meine erste Denke dass mit der Anzeige irgendwas faul ist...
Ich wollte aber nicht gleich "Betrugsversuch" hinschreiben, sonst gehen die Diskussionen wieder los oder am Ende meldet sich der Anbieter noch erbost zu Wort...
Bei heute frisch angemeldeten Verkäufern
Das ist mir gar nicht aufgefallen in dem Moment - aufgefallen ist mir dass er keine sichtbare Bewertung hatte, also in jüngerer Zeit mutmasslich nicht sehr aktiv war...

Die Anzeige ist aber auch schon raus - vielleicht hat sie ja jemand gemeldet...
 
Zurück
Oben Unten