Hallo zusammen,
gestern ist einer der Dämpfer vorne eingefedert festgegangen.
Ich habe den Dämpfer geöffnet und an der Kolbenstange hing ein grauer Kunststoffteil (Elastomer ?)
Weiter unten im Dämpferrohr war das gleiche Teil nocheinmal zu sehen (mit ca 1cm Schraubgewinde) und ich vermute das sollte eigentilch am ersten angeschraubt sein.
Ich habe alles gereinigt und mit min. Mehrzweckfett wieder zusammengebaut, funktioniert nun wieder.
Nun die Fragen:
Müssen diese grauen Bauteile getauscht werden (die Leiba ist ca. von 2012), Bezugsquellen ?
Wie bekomme ich den festsitzenden Teil zerstörungsfrei aus dem Dämpferrohr raus ?
Wird das ganze gefettet, geölt oder funktioniert diese Art von Dämpfer trocken ?
Ist noch ganz unten eine Feder, Dämpfereinsatz verbaut ?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hannes
gestern ist einer der Dämpfer vorne eingefedert festgegangen.
Ich habe den Dämpfer geöffnet und an der Kolbenstange hing ein grauer Kunststoffteil (Elastomer ?)
Weiter unten im Dämpferrohr war das gleiche Teil nocheinmal zu sehen (mit ca 1cm Schraubgewinde) und ich vermute das sollte eigentilch am ersten angeschraubt sein.
Ich habe alles gereinigt und mit min. Mehrzweckfett wieder zusammengebaut, funktioniert nun wieder.
Nun die Fragen:
Müssen diese grauen Bauteile getauscht werden (die Leiba ist ca. von 2012), Bezugsquellen ?
Wie bekomme ich den festsitzenden Teil zerstörungsfrei aus dem Dämpferrohr raus ?
Wird das ganze gefettet, geölt oder funktioniert diese Art von Dämpfer trocken ?
Ist noch ganz unten eine Feder, Dämpfereinsatz verbaut ?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hannes