1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Reinhard, 10.08.2009.

  1. Jens Buckbesch

    Jens Buckbesch gewerblich

    Beiträge:
    641
    Ort:
    27318 Hoyerhagen
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]


    hallo Daniel,

    der Dank gebührt dir, der du mit viel Einsatz vor den Rennen und einer super Leistung bei den Rennen den Milan zum Sieg gefahren hast. Deine technische und fahrerische Kompetenz war wirklich überzeugend.

    Wenn du mal wieder Rennen mit dem Milan fahren willst, jederzeit gerne

    liebe Grüße von Jens und dem Milan-Team
     
  2. Jens Buckbesch

    Jens Buckbesch gewerblich

    Beiträge:
    641
    Ort:
    27318 Hoyerhagen
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    @ Christtoph Hipp

    moin moin,

    nochmal herzlichen Dank an dich, Christoph! Von außen schwer einzusehen, welches Arbeitspensum du geschultert hast, aber zu erahnen.
    Es war ein klasse Wochenende, an das wir vom Milan-Team noch sehr lange mit viel Freude zurückdenken werden!
    Auch vielen Dank den vielen Helfern, die auch ehrenamtlich mitgearbeitet haben. Ich hoffe, sie alle hatten auch ihren Spaß.
    Durch diesen Rahmen hatten wir Fahrer ein tolles Rennwochendend mit tollen Strecken und wir hoffen, dass wir wenigsten etwas Renn-Spannung zurückgeben konnten,

    viele Grüße von Jens
     
  3. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Was ist das denn für ein buntes FAW auf einigen Bildern? Dunkelblau / türkis mit ziegelroten Seiten. Sieht ja verschärft aus! Ist der Fahrer vielleicht hier im Forum?

    Grüße, Martin
     
  4. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    598
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Hallo Ralf,

    es war nicht nur die Info an die Teilnehmer, vor allem Leeraner und Besucher sollten angesprochen werden.
    Da wird beim nächstenmal auch was geändert werden müssen, ich fand den Platz nicht optimal.

    Christoph Hipp
     
  5. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    598
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Hallo Jens,

    er kann gerne jederzeit meins haben, wenn ich es selbst nicht brauche :D.

    Christoph Hipp
     
  6. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    12.996
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Hi,
    das ist Carsten(caboe) auf seinem Performer Highracer.
    Der Lenker ist eine Art umgedrehter UDK an einem Tiller.

    Zum Helm: Solange nix passiert ist ja alles OK. aber wenn die Versicherung bei einem Unfall feststellt dass nur ein Sturzring aufm Kopp war, dann gibts massive Probleme. Wobei diese Ringe eh nur Placebo sind.

    zur Veranstaltung:
    Im Groben liefs ja rund.
    Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, das mehr SportKnowHow bei der Rennleitung vorhanden wäre.
    Aber ich denke genaueres sollte ich da Christoph persönlich sagen.

    Tschö
    René
     
  7. christoph_d

    christoph_d

    Beiträge:
    3.966
    Alben:
    5
    Ort:
    09116 Chemnitz
    Liegerad:
    Flevo Bike
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    ich hoffe Ingmar liest diesen Thread nicht, sonst erreicht der Helmthread bald die 2000er Marke ;).

    viele Grüße

    Christoph
     
  8. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    12.996
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Der ist doch jetzt auf den HUND gekommen:D
     
  9. harbster

    harbster

    Beiträge:
    651
    Alben:
    4
    Ort:
    26670
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    M5 20/20
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    konnte kein faw auf den bildern finden, kannst du mal sagen, aus welchem album???
     
  10. iqual

    iqual

    Beiträge:
    1.808
    Alben:
    1
    Ort:
    26789 Leer
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Flevo Trike
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    [​IMG]

    z.B. ganz rechts

    oder P1010125 im Album von kladirisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
  11. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    598
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hanno Hirsch hat auch noch einige Bilder gemacht, die ihr hier findet.
    Besonders gelungen finde ich:
    [​IMG]
    Gruß, Chr.
     
  12. Scorpionbiker

    Scorpionbiker

    Beiträge:
    138
    Ort:
    26759 Hinte
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Moin Moin,

    ja das wäre doch das perfekte Dienstfahrzeug, schnell leise, umweltfreundlich, in den Heckkoffer passt die Ausrüstung und oben drauf noch ein Blaulicht, Sirene dran und schon ist es vollständig:)

    Gruß von der Küste
    Roman
     
  13. eurydice101nl

    eurydice101nl

    Beiträge:
    38
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Einen herzlichen Dank an die Veranstalter, den vielen Helfern und die Zuschauer.

    Bilder gibts noch auf:

    picasa
     
  14. Merlin

    Merlin

    Beiträge:
    198
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    [​IMG]

    Ist das Rad aus Holz? Oder sieht das nur so aus?
     
  15. peterwelk

    peterwelk

    Beiträge:
    82
    Ort:
    47443 Moers
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Ja, aus Holz; habe bereits in Paderborn nicht schlecht gestaunt. Ich fands auch sehr leicht. Leider ein unfahrbahrer Tiller. Holzart habe ich vergessen, aber der Erbauer schien sein Handwerk zu verstehen. Beeindruckende Ästhetik.
    Gruss Peter
     
  16. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Das Rad ist aus Holz. Der Fahrer (von der Startnummer her Thomas Bohn) ist Tischler und hat es (glaube ich) schichtverleimt. Die Ausfallenden sind aus Alu und eingeklebt. Der Sitz ist lediglich eine Schicht Moosgummi. Nach seiner Aussage sollte zwar ein richtiger Sitz drauf, aber dann hat er festgestellt, dass es sich auch so gut fahren läßt (Schulterblätter frei, mehr Bewegungsfreiheit).

    Gruß
    Heiko
     

    Anhänge:

  17. Uli B.

    Uli B.

    Beiträge:
    878
    Ort:
    49716
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Jester
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Hallo Jan Marcel,

    het zijn mooie fotos, vooral die met mij en mijn dochterje.

    Tot zaterdag

    Uli

    Hallo Jan-Marcel,

    es sind schöne Fotos, vor allem das mit mir und meiner Tochter.

    Bis Samstag

    Uli

    P.S. Jasper, veel succes met het zwemdiploma!!
     
  18. GerdB

    GerdB

    Beiträge:
    701
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
  19. iqual

    iqual

    Beiträge:
    1.808
    Alben:
    1
    Ort:
    26789 Leer
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Flevo Trike
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Die Holzart des Rahmens ist Pappel (leicht und langfaser), schichtverleimt und innen hohl.
    Bilder von dem Rad, kannst Du auch hier sehen

    Paderborner Liegeradtage 2009 gleich die ersten 12 sind vom Rad.

    Ich saß auch auf dem Rad, ist mir aber schlicht zu unbequem

    Gruß Joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
  20. uhbee

    uhbee Guest

    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Nun möchte ich doch mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum posten...

    Als Leeraner war ich von der Liegerad EM schon sehr beeindruckt und hoffe, dass wir bald wieder so eine Veranstaltung in unserer Stadt haben werden. Hut ab vor allen Teilnehmern !!!
    Nun ist mein Tretvermögen wohl einige Klassen tiefer angesiedelt aber ich fahre seit nunmehr 5 Jahren viel entspannter als vorher auf dem Treckingrad bei der "Elfstedenfietstocht" durch Friesland mit. Da trifft man auch etliche ligfietsers und kann andere Radlfreunde von den Vorzügen des Liegerades überzeugen ohne mit mit 40-50 Sachen um die Kurve zischen zu müssen (obwohl ich das schon toll finde :rolleyes:)

    Grüsse aus Leer !