1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Reinhard, 10.08.2009.

  1. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.635
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
  2. m70459392

    m70459392

    Beiträge:
    629
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Taifun
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Hallo Reinhard,

    die ersten beiden Video-Links kann man sich aber nicht ansehen, da wird man aufgefordert sich bei Microsoft-Exchange / Outlook Web Access anzumelden!?!

    Viele Grüsse,
    Dirk
     
  3. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Jo, nachdem die Fotos gesichtet wurden :)

    Mein Glückwunsch an Daniel! Er ist der neue Europameister VV :)

    Im 100km-Rennen mußte er sich Ymte geschlagen geben, beim 200m-Sprint war er der einzige, der mit über 70km/h gemessen wurde :eek: Und beim 1h-Rennen war der Vorsprung vor Ymte recht deutlich, so wie ich das mitbekommen habe.

    Ich selbst war natürlich eher eine rollende Schikane, habe aber mein Ziel, einen 40er-Schnitt über die Stunde zu fahren, erreicht. :D

    Was ich negativ empfunden habe:
    Organisatorisch fand ich es teilweise etwas konfus. Für einen Neuling eigentlich nicht akzeptabel. Da ist es schon wertvoll, wenn man andere Rennteilnehmer kennt.
    Auf dem Zeltplatz tummelten sich Mitmenschen, die mitten in der Nacht mit heulendem Bully-Motor herumrangieren mußten. Sowas nennt man wohl antisozial.

    Positiv:
    Das Rennen hat viel Spaß gemacht, obwohl ich mit einer Panne eine kurze Zwangspause einlegen mußte. Die Stimmung in Leer war großartig. Sollte es in 4 Jahren wieder in Leer stattfinden, würde ich auch gerne an dem 100km-Rennen teilnehmen.
    Außerdem werde ich bis dahin noch das "Aufstehen auf einem Bein mit dem anderen waagerecht gestreckt" trainieren und Daniel zeigen, dass das auch andere können :D ;)

    Gruß
    Heiko
     
  4. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Einfach mal
    bei youtube eingeben.

    Gruß
    Heiko
     
  5. m70459392

    m70459392

    Beiträge:
    629
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Taifun
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Bei youtube habe ich die Filmchen gefunden :)
    Habe ich richtig gesehen, dass Du auch mit Deinem Milan dabei warst?
     
  6. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Ja. Siehe oben. Ein paar Eindrücke hatte ich schon mitgeteilt.

    Es war übrigens sehr schön, viele Forums-User zu sehen/ kennen zu lernen!

    Fotos heute abend...

    Gruß
    Heiko
     
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.635
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Links sind korrigiert.
     
  8. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    12.989
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Jo hat er gut gemacht!
    Allerdings hat er in den Ersten beiden Rennen einen Sturzring getragen.
    Gerade bei dem heissen 100km Rennen ein Vorteil. Ymte hatte das auch moniert, wollte aber wohl nicht zuviel Aufhebens drum machen, obwohl er selbst die Renhaube runter geworfen hatte.
    Naja dann hab ich als strikter Reglementausleger den Bad Guy gespielt und Christoph und Daniel meinen Einspuch angekündigt falls er ohne regelkonformen Helm fährt... Ist er aber nicht.;)
    Hat also auch so zum Titel gereicht.:)

    Na ich habe mit einem knappen 45er Schnitt bei der Stunde(20er Overall, 6ter TVler) auch keinen Hering vom Teller holen können.
    Die Spitze der TVler und UVler ist im Schnitt zwischen 47 und 48 gefahren
    Ich bin aber auch wegen den langsam VM beim Start nicht nach vorne gekommen. Es wäre denke ich klüger gewesen wenn man den VM's 30 Sekunden Vorsprung gegeben hätte.
    Löblich war die Entscheidung vom LeMans Start abzusehen.

    Ja da gabs einige Sachen die mich auch gestört haben:
    - Vorverlegung des Startes auf 15:30h, anstatt der angekündigten 16:00h. Das ist ein absolutes NoGo!:mad:
    - In Verkleidungsfragen wurde von der harten DLC-Linie abgewichen
    - Aus dem Reglement wurde die Helm-Norm entfernt

    LOL, ja hab ich auch gesehen! Und auch noch im Sandstecken bleiben.:D
    Boxen mit Schwerhörigen Laustärke etc...
    Bei uns sind das einfach Proleten...

    Warum hast du denn daran nicht teilgenommen?
    Kostete doch nicht mehr und aufhören kann man immer.
    Mich hat nur gewundert das es soviele Stürze und einen Unfall auf dieser einfachen Strecke gab....

    Interressant fand ich auch den Kleinen Milan von Eggert.
    Er ist 7cm schmaler und 2cm kürzer.
    Mit etwas Mühe müsste ich da auch reinpassen(bei 1,85). Allerdings benötige ich dann einen Eigenbausitz.

    Tschö
    René

    EDIT:
    Und wieder einmal hat sich keiner mit Leitra an den Start eines Rennen getraut.
    Selbst unser Forummaster kam Inkognito auf einem Flux V200 daher..:-O
     
  9. iqual

    iqual

    Beiträge:
    1.808
    Alben:
    1
    Ort:
    26789 Leer
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Flevo Trike
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Da haben Fabian und Andreas ein wenig mitgeholfen :)
    Er hatte Samstag Abend über seine ...17-15-13 er Ritzel geklagt,
    Fabian hatte da noch ein 23-12er DuraAce 9fach Kassette dabei.
    Eine kurze Anfrage von mir bei Andreas Seilinger ob er Kettenpeitsche und Abzieher dabei hätte und Daniels Probleme mit technischen Unzulänglichkeiten wurden am nächsten Morgen aus dem Weg geräumt. Die Teamarbeit hat wohl auch für einen Motivationsschub gesorgt.
    Hat hat er mir Samstag aben auch gezeigt, ist aber nix neues :)

    Gruß Joachim

    PS: 41,6 mit meiner rostigen rollenden Bremse fand ich auch OK
     
  10. Schusseligkite

    Schusseligkite

    Beiträge:
    615
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Ich war als Zuschauer da und habe zum ersten Mal Velomobile life und in Farbe gesehen. Holla die Waldfee :eek: Wir standen in der S-Kurve. Neben dem Straßenschild (wo die Startnummer 100 immer fast reingebrettert ist) mochte ich aber nicht stehen:D
    Schon beeindruckend schnell. (Außerdem mag ich das Geräusch)

    Also, das Rennen fand ich toll. Aber eigentlich war ich wegen des Drumherums gekommen. Bloß- so ein richtiges Drumherum gab es ja nicht. Nicht wirklich Testmöglichkeiten. Abgebaute "Aktions-Stände" (u.a. Werbung für die Wii), ein Stand einer einheimischen Zeitung...
    Als Gesamtveranstaltung fand ich das eher enttäuschend.
    Wegen des Rennens allein wäre ich nicht extra hingefahren. Da das dann aber doch ganz toll war, bereue ich es zumindest nicht, hingegangen zu sein.

    Aber...wollen die Hersteller nicht bekannt werden? Was verkaufen? :confused:

    Mein Freund hat noch einige Fotos gemacht, leider qualitativ nicht so dolle (seine "richtige" Kamera ist zur Reperatur). Ich seh mal zu, dass ich die noch hochlade, vielleicht findet sich ja jemand wieder.

    @Heiko Bist du der, mit dem farblichen passenden Helm zur Schrift?:)
     
  11. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.635
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Genau, ganz oben im 1. Youtube-Link bei 0:17 ... :)
     
  12. Schusseligkite

    Schusseligkite

    Beiträge:
    615
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Ist Startnummer 100 auch hier?

    Ich war übrigens überrascht von der positiven Resonanz bei den (nicht liegeradinfizierten) Zuschauern. Ist ja immerhin ziemlich ländlich (Ostfriesland), und da so'n neumodischer Quatsch :rolleyes: Aber die Leute waren interessiert, neugierig und beeindruckt
     
  13. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    12.989
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Na die sind das schon gewohnt.
    Wir waren ja schliesslich schon 2001 dort;)
     
  14. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Mich kannst Du damit zum Glück nicht gemeint haben. Im Video kann man sehr schön sehen, dass Dieter und ich mit den beiden Milanen aus der letzten Reihe gestartet sind :) Vielleicht kam Jens mit seinem schweren Milan nicht in die Puschen :D

    Ich mußte am FR noch arbeiten. Das nächste Mal werde ich mir aber frei nehmen. Als wir ankamen, war das 100km-Rennen leider gerade vorbei.

    Der wird intern als "Slim-Milan" betitelt. Neben "schmaler" und "kürzer" ist er auch noch fast 10cm flacher!! Im Video vom Start ist der Slim-Milan hinter dem orangenen Mango (ganz links) zu sehen. Gefahren ist ihn in dem Fall Kirsten und nicht Eggert.

    Gruß
    Heiko
     
  15. Jens Buckbesch

    Jens Buckbesch gewerblich

    Beiträge:
    641
    Ort:
    27318 Hoyerhagen
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]


    Moin Moin,

    das von Heiko beschriebene Versuchsfahrzeug (Slimline-Milan) ist 2 cm kürzer, 7 cm schmäler und 4 cm (nicht 10 cm) flacher.

    Gruß Jens
     
  16. Scorpionbiker

    Scorpionbiker

    Beiträge:
    138
    Ort:
    26759 Hinte
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Moin Moin,

    war Sonntag mit zwei Bekannten auch mit unseren Liegeräder nach Leer geradelt, war ne tolle Veranstaltung, hat uns gut gefallen, das Wetter hat auch mitgespielt, es bliebt trocken und die Wolken hielten die Temperaturen auch in angenehmen Bereichen.

    Ein Video gibts auch auf den Seiten der lokalen OstfriesenZeitung:

    http://www.oz-online.de/fileadmin/Videos/start.php?play=1046&ga=&nb=

    online Artikel unter:

    http://www.oz-online.de/?id=542&did=18878

    Bildersammlung unter:

    http://www.oz-online.de/fileadmin/bildergalerie/start2.php?bid=1173&ga=&nb=

    Die beiden Bekannten wollen das nächste mal auch selbst mitfahren, hat sie infiziert, für mich bei meinen 150 Kilo ist das allerdings nichts, solche Geschwindigkeiten schaffe ich nur für ein paar Minuten aber nicht ne halbe Stunde lang ;)

    Gruß von der Küste
    Roman
     
  17. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Sorry für die Falschangabe! Irgendwer muß mir die 10cm gesteckt haben :confused:

    Hier mal ein Anfang mit Fotos...

    Gruß
    Heiko
     

    Anhänge:

    dooxie gefällt das.
  18. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Und noch ein paar Eindrücke...
     

    Anhänge:

    dooxie gefällt das.
  19. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    erstmal die letzten...
     

    Anhänge:

    dooxie gefällt das.
  20. Heiko

    Heiko

    Beiträge:
    3.055
    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Und hier noch mein Log zum 1h-Rennen. Man sieht an dem Log sehr schön die beiden Kurven des Kurses, in denen man abbremsen mußte (grüne Kurve hat Peak nach unten). Die langsame 90° bin ich meist mit ~35km/h gefahren.

    Die Panne hatte ich ziemlich genau in der Mitte des Rennens. Anhand des Logs kann ich nun auch mit Gewissheit sagen, dass mir die Kette in oder kurz nach der 90°-Kurve von der Umlenkrolle gehüpft ist.
    Nach der "Panne" bin ich noch fast eine Runde weitergefahren. Wie man sehen kann mit deutlich niedriger Geschwindigkeit. Die Pause/Standzeit wurde mit 59 Sekunden geloggt.
    Witzig: Nach der Zwangspause bin ich offensichtlich konstanter gefahren als vorher.

    Gruß
    Heiko
     

    Anhänge: