LED Einbau-Rücklicht Heckverkleidung

Beiträge
301
Moin,

ich suche ein Rücklicht zum Einbau in mein Heck an der TroyTec.
Es sollt möglichst bündig abschließen, lange Batterie-Laufzeit haben
(ich fahre ganzjährig mit Licht), giftig sein (zu hell gibts kaum),
geonderten Schalter haben (Erreichbarkeit in der Hutze),
gern auch mit blink-Modus. Die maxinale Einbaubreite ist 15mm.

Tipps? (selber löten ist nicht mein Ding) Gruß Ralf

TroyTec-Flux_Heck.jpg
 
Such doch mal nach LED Fahrrad Rücklichter für Sattelstütze
Da findet man zum Beispiel so etwas: image.jpg
Halter für das Gummi absägen und stattdessen mit Powerklett am Kofferende befestigen, fertig
image.jpg
Ergibt sich keine ausreichende Passung mit Sugo auf Lampenseite korrigieren.
 
Such doch mal nach LED Fahrrad Rücklichter für Sattelstütze
Da findet man zum Beispiel so etwas: Anhang anzeigen 141444
Halter für das Gummi absägen und stattdessen mit Powerklett am Kofferende befestigen, fertig
Anhang anzeigen 141443
Ergibt sich keine ausreichende Passung mit Sugo auf Lampenseite korrigieren.

Geht schon in die richtige Richtung. Da ich das Licht flächenbündig einbauen will, wieder nicht. Ein/Aus wäre da ein Problem. Batteriewechsel?

Ideal wär eine Einbohrlösung, also rund. Batteriefach und Schalter frei positioniert.
 
Hi Ralf ,
Ich finde das BatterieRücklicht, das früher(?) mit dem Milan ausgeliefert wurde nicht schlecht.
Hat kleine Leds und eine mit minimum 0,5W.
Im Blinkmodus nicht zu übersehen.
CAS hatte davon immer 2 dran.
Wenn du willst kann ich davon mal ein Foto machen.
 
OT ... oder besser haarscharf am Thema vorbei.
Ich habe mir das hier an den Helm gebastelt
https://www.knog.com.au/blinder-mob-kid-grid-rear-light.html
Leider wird das Ding vom Importeur nicht mehr geliefert (nicht STVZO konform)
Ich hatte noch kein Rücklicht bei dem ich deutlich den Respekt der Autofahrer gemerkt habe.
Ich habe mich lange gegen diese Blinker verweigert ... leider hilft es aber. Hab ich den Blinker an gibt es definitiv KEIN knappes Überholen mehr.
Am Helm verstoße ich auch nicht gegen die STVZO ;-) .... ich habe ja noch zusätzlich eine STVZO konforme Beleuchtung am Rad

Das Besondere
16 ! LEDs heller als das Bremslicht eines Autos
Ich kann das Ding arhythmisch blinken lassen - das bringt`s


P.S.:
Tut mir leid liebe Autofahrer. Es sind zu viele rücksichtslose Kollegen von Euch unterwegs ... ich habe es jahrelang ohne probiert und vergeblich auf Rücksicht eurerseits gehofft.
 
Die Supernova taillight wären schraubbar und ggf. von innen bündig zu montieren ?
Natürlich nicht ganz billig....

D81ECEA4-051B-4A55-9939-96170CF85CFE.png
 
Ja, ich weiß! Das ist das Paradoxe ... der deutsche Importeur hat vom Kraftfahrtbundesamt ne Abmahnung bekommen. Vor 4 Wochen konnte ich sie noch kriegen ...

Gilt z.B. auch für die tollen https://www.reelight.com ... haben alle Importeure aus dem Programm genommen. Teilweise stehen sie noch im Katalog, wenn der Importeure z.B. nach Österreich liefert.

Diesel mit Betrugssoftware bleiben von solchen Aktionen ausgespart:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückleuchten. Was steckt da denn so drin?
„Arme des Engels“ sind LEDstreifen, nach unten auch 2 parallele Streifen.
Auf dem Deckel ist jetzt ein Motorrad–Streifenrücklicht mit Bremslicht, das Avatarbild ist schon älter.
Nach oben / der Kopf ist nur die Reflektion des normalen Aufklebers.

Mot—Rücklicht ist immer an, die LEDstreifen sind zuschaltbar bei Bedarf.
Auf der Hutze jetzt noch eine DaCannonPico auf Finne, von @Gear7Lover , sowie vorne auf Radhöhe an der breitesten Stelle links und rechts ein LEDpärchen weiß/rot als „Breitenangabe“ des Gefährts, die Spot—LEDs sind auch immer an .

Mit dieser Beleuchtung habe ich mich in diesem Winter sehr gut sichtbar gefühlt.
4Ah Akku hält mit dem Tagfahrlicht ca. 12Stunden durch, also lade ich nur am WE.
Wenn die 2 Fahr—Scheinwerfer auch gebraucht werden und viel geblinkt wird, dann ist nach 6h Ende.

Grüße
Jörg
 
IMG_5374.JPG IMG_5360.JPG IMG_5373.JPG
Nun ist es zwar kein Einbau sondern Aufbau geworden aber... :)
Ich habe eine LED Lichtleiste mit USB Anschluss verbaut.
Der schwarze Stripe stört die Optik nicht, schön unauffällig (wenn es aus ist).
Für 7€ aus dem Tropenfluss gefischt.
Super praktisch, einfach eine Power Bank dran und lange Licht haben.
Ja, ein kleines legales Lichtlein ist auch noch verbaut ;-)
 
Zurück
Oben Unten