LED- Blinker einbauen

Beiträge
952
Wie Bau ich die nur ein? Wieviel Volt die wohl haben?
index.php
 
2Volt, ca. 20mm Loch bohren, mit Polymerkleber von innen an die Karosse kleben.
Vorderen und hinteren in Reihe schalten, Vorwiderstand an das Blinkrelais, um auf die Akkuspannung zu kommen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Halter 23mm im Durchmesser. Da hast Du schon genug Klebefläche, wenn Du z.B. mit 19mm bohrst und mit Schleifleinen (auf einen Dorn gerollt) soweit erweiterst, daß die Linse durchpaßt und der Halter innen an der Karosse anliegt. Und natürlich kannst Du eine Hohlkehle aus Kleber außen um den Halter machen.
Die Ausrichtung der Linsenlamellen spielt für das Leuchtbild übrigens keine Rolle, die Linsen sind ja aufgebohrt. Aus optischen Gründen solltest Du sie aber schon senkrecht oder waagerecht ausrichten.
 
Wenn ich die Funktion einer einzelnen LED testen möchte, müsste ich sie doch an eine 1,5 Vollt AA anschließen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal, was Du an Voraussetzungen hast. Also welchen Akku, was ist an Kabeln und Schaltern etc. installiert bzw. schon vorhanden?
Und was hast Du für Möglichkeiten in Sachen Stromquelle, Lötzeug, Meßgerät?
 
6 Volt Akku
Keine Messtechnik
Lötkolben vorhanden aber blutiger Anfänger
Vorhanden:
Kabel Akku zu Armaturenbrett (Blinkrelais)
Kabel von da zum Schalter am Lenker gelegt, Kabel zum ersten Blinker, Kabel zum 2. Blinker, Kabel zum 3. Blinker, Kabel zurück zum Armaturenbrett.
Blinker sind obige 2 Volt Blinker, auf jeder Seite 3
 
....dann kannst doch morgen nach Hohenhameln kommen, wäre schön!
Wir sind gespannt auf das Ergebnis!
 
Noch ist alles zerlegt. Aber die Blinker-Schaltung funktioniert jetzt.
Mit etwas Glück und Zeit (haha) nächste Woche werde ich aber wohl fertig.
 
Zurück
Oben Unten