Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

Dann brauchste jetzt aber noch ein kettenspanner. Und den Mast darftst Du noch versteifen.
Fährst Du auch mit deinen Prototypen? Du machst ja ehr immer neue Konzepte mit neuen vielen Problemen die Du noch nicht kennst
 
Lerning bei doing ..... :)

ich "nähere" mich durch abarbeiten von Problem zu Problem ....
[DOUBLEPOST=1523877808][/DOUBLEPOST]Ähhhhhm ..... für was eigentlich den Kettenspanner? (n)

die kurzen Ketten sind doch gut gespannt ......?
 
Jepp, ich lerne ......

aber ich denke das mit dem Gewicht hatten wir ja schon bis zum abwinken.
Glaube nicht das ein 2,5 sitziges, 4 rädriges Lastenfahrrad mit E-Unterstützung mit einem Gewicht von 20kg zu realisieren ist ....

Ich finde XOX4 ist ein gutes Konzept .... (y)
[DOUBLEPOST=1523879972][/DOUBLEPOST]Werde auf Euer anraten den Arm abstützen ..... (y)
[DOUBLEPOST=1523880300][/DOUBLEPOST]Hier noch ein paar Daten des momentanen "Zustandes":

Spurbreite: 1,0 m (Gesamtbreite könnte noch weiter auf 0,8 m verringert werden, leidet aber der Wendekreis).
Radstand: 2,0 m
Wendekreis: 7,5 m
Gesamtlänge 2,60 m
reine Fahrzeugbreite 0,8 m
Räder: 4 x 20"
VSG Frontscheibe mit Wischer
Cabrioverdeck
Gepäckträger
Senkrecht parken möglich

Gruß
Zimbow
[DOUBLEPOST=1523880421][/DOUBLEPOST]Ahhh, mechanischer Rückwärtsgang .... hatte ich vergessen .....
 
Ich weis, und eine Lösung bringt wieder weiter 5 neue Probleme hervor ......
aber ich bleib dran, solange ich kann ....
 
Nein, auf keinen Fall.... Tiger ist zuviel Automobil. Man wird das 4. Rad unter der Haube nicht wahrnehmen, aber es bringt wesentlich mehr Stabilität, gerade wenn zwei drinne sitzen. Auserdem lässt sich das mit wenigen Handgriffen ändern, je nachdem was, in welchem Land, zugelassen ist. Das Veloschmitt ist ja schmaler als ein Messerschmitt. ....
Bei der BMW Isetta wurde der gleich Trick angewendet....
Tiger sehen zwar gut aus, aber ich mag keine Tiger. ....
 
Hallo Zimbow,

ich lese die Berichte über Deine Entwicklungen mit Interesse, aber mir kommt gerade wieder eine ganz grundsätzliche Frage, die hoffentlich nicht zu sehr schmerzliche Erinnerungen deinerseits berührt. Aber wenn ich mich recht erinnere, war doch seinerzeit der Velo-KaRo (damals mit Partner) fertig ausentwickelt. Die Serienproduktion beim ins Auge gefaßten weiteren Partner im Ausland (Polen?) lief dann wohl grundsätzlich schief. Warum mußt Du aber heute das Grundkonzept des Fahrwerks vollkommen neu erarbeiten, wo es doch nur um ein einzelnes Exemplar für Dich selbst geht? Da können doch etwaige Ansprüche von ehemaligen Partnern an der "Originalkonstruktion" keine Rolle spielen.

Ansonsten "Gutes Gelingen" - ob "Tiger" oder nicht!

Grüße

Ernesto
 
Falsch. Es gab damals kein Fahrzeug Das erste Modell hatte 180kg und wurde elektrische angetrieben.... es hatte auch nur ein Sitz und auf Wunsch des Partners sollte es keine Tretfunktion mehr geben..... also kein Fahrrad!

Ich bestehe aber darauf ein Kabinenfahrrad zu bauen!
 
Zurück
Oben Unten