Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

Zitat. "Für den 45-km/h Bereich wäre ein 2.Hinterrad günstig".

Doppelschwinge.jpg

So sind Tests angedacht. Denn der Wunsch nach einem Doppelrad hinten kam schon öfters. Der "Leiterrahmen" gibt mir die Möglichkeit, eine Schwinge in der Mitte zu plazieren, oder zwei Schwingen einzusetzen ... entweder einzeln federnd, oder gemeinsam verbunden ....

Gruß
Zimbow
 
Hallo Zimbow,

ich bin gegenüber Eigenbauten grundsätzlich eher wohlwollend, so auch mit diesem Projekt. Ich höre nur durch, dass dies auch in ein gewerbliches Projekt übergehen könnte. Ich würde Dir dann eher dazu raten, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und "saubere" Lösungen anzustreben, auch ggfs. einen sachkundigen Kollegen an der Seite zu haben. Für einen Eigenbau mit geringen Mitteln finde ich das Projekt schon sehr schön. In Richtung Gewerbe denkend, würde ich das nicht veröffentlichen, bzw. meine Gedanken dazu zurückhalten.

Wohlwollende Grüße

Peter
 
... ist so auch nicht angedacht.
Sowas funktioniert nur mit kompetenten Partnern. Den Versuch hatte ich ja schon mal :LOL::LOL::LOL:
 
"Vorwärts ... rückwärts ... und stopp" und dann dazu die rosanen Schnürstiefel. Ich denke, das könnte ein YT-Hit werden :D
 
Jaaaa....., fehlt noch das schalten in den Rückwärtsgang ..... dann klappts im 4/4 Takt .... :whistle: :LOL:
[DOUBLEPOST=1516872593][/DOUBLEPOST]
auch ggfs. einen sachkundigen Kollegen an der Seite zu haben.

Mhhh, .... glaube bisher hat keiner von den Profis Interesse an sowas? Sonst müsste ich mich ja mit meinem Halbwissen nicht so in der Garage abquälen ..... Wir können ja hier die Leute von Anthrotec, zox-Bikes oder Toxy oder wen auch immer mal Fragen, aber ich befürchte die haben andere Vorstellungen, Zukunftsvisionen, oder anderes zu zun .... (n)

Gruß
Zimbow
 
Vielleicht bin ich ja auch nicht auf dem neuesten Stand?

Meine Anforderungsliste ist doch gar nicht so groß, umfasst lediglich 4 Punkte:

wasserfeste Kabine
Fahrradantrieb
zweisitzig
bezahlbar

stellt mal n paar Bildchen ein .... vielleicht ist ja eins für mich dabei und ich kann endlich den Hammer in die Ecke werfen ...

Gruß
Zimbow
 
Will das jemand wissen? Ich dachte, dieser Thread geht um Zimbows Basteleien.
 
Der Begriff "Schmutzwäsche" hat nix damit zu tun, ob es sich um Fakten handelt, sondern befasst sich eher mit der Form und dem Umfeld des Suggerierens/Andeutens oder Vortragens dieser (i.d.R. vermeintlich kompromittierenden) Fakten.
 
Vollkommen unerheblich, wieso es schiefging: Der Thread soll sich wohl nicht um eine Neuauflage der kommerziellen Serienproduktion drehen, daher sind gute Chancen offen, dass @Zimbow61 es auf seine Weise und mit seinem Privathobby hinbekommt.

Sicherlich sind zwischen industrieller (Klein)Serie und Privatbastelei mit evtl. (von etwaigen geschützten Ausführungen ausreichend abweichenden - will ja keiner rechtlichen Ärger.. ansonsten bleibts halt ein Privatprojekt und wird nicht verkauft) drei bis vier Entwicklungsstufen-Prototypen, welche irgendwann einmal verkauft werden, Welten - wenn ein Projekt auf einer Schiene und mit zwei Partnern fehlschlug, hat es auf andere Schienen bezogen jedoch keine Relevanz aka "Vorhersehung der Wiederholung".

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten