erledigt Laufradsatz 26" SONdelux Disc, Notubes ZTR Crest, dazu Edelux II

Beiträge
1.081
Die Naben in diesem Laufradsatz habe ich mehrere Jahre gefahren, was man an den Oberflächen (Alu poliert) ganz aus der Nähe auch sieht. Sie laufen aber noch sauber. Erst vor einem halben Jahr habe ich sie neu eingespeicht mit Notubes ZTR Crest MK 3 Felgen und Sapim CX Ray Speichen (kosten alleine ein Vermögen). Seitdem nur ein paar Hundert km gefahren.
HR-Nabe SUN Dirty Flea Disc, Freilaufkörper für Standard Shimano HG und SRAM XD.
Bremsscheibenaufnahme hinten 6-Loch, vorne Centerlock mit 6-Loch-Adapter.
Notubes-Felgenband und Schlauchlos-Ventile sind montiert, können natürlich auch mit Schlauch gefahren werden.
Die Kontakte am Nabendynamo habe ich mit Lötzinn verdickt, so dass "normale" Shimano / SRAM Stecker passen. Die SON-Steckschuhe finde ich zu fummelig, lege sie aber bei und entferne bei Bedarf auch das Lötzinn wieder...

Dazu passend verkaufe ich einen LED-Scheinwerfer SON Edelux II (Alu schwarz) mit Lenkerhalterung und Standard-Halterung sowie ein LED-Rücklicht Busch + Müller µ [My]. Das Scheinwerferkabel hat den Shimano-Stecker passend zum Nabendynamo, ich lege aber auch ein SON-Kabel bei.

Außerdem im Angebot: LED-Scheinwerfer Busch + Müller Eyc T Senso plus mit Kabel für SON-Scheinwerfer und Rücklichtkabel. Der Halter ist ein trickreiches Teil für den Gabelschaft zwischen AheadSet-Steuersatz und Vorbau. Ich kann aber bei Bedarf auch einen "normalen" Halter beilegen.

Für die Laufräder hätte ich gerne 250 €.
Für den Edelux II mit µ Rücklicht möchte ich 50 €.
Für den Eyc T Senso plus mit Halterung stelle ich mir 20 € vor.
Ein Gepäckträger-Rücklicht mit Glühbirne (alt aber gut) und diverse Reflektoren gebe ich gerne kostenlos ab.
Alles zuzüglich Versandkosten.

Ich habe auch noch diverse wenig benutzte / teils neue Reifen (auch SPIKES-Reifen!), bei Bedarf bitte anfragen.

IMG_9997.jpgIMG_0002.jpgIMG_0011.jpgIMG_9998.jpgIMG_0004.jpgIMG_0009.jpgIMG_0010.jpgIMG_0013.jpgIMG_0014.jpgIMG_0015.jpg
 
Für den Edelux gibt es jetzt schon mehrere Interessenten - der geht also auf jeden Fall weg.
Ich möchte aber noch einen Tag warten, ob vielleicht Jemand das „Paket“ aus Laufrädern und Edelux will...
 
So eine Grütze, das ich v brakes habe ohne Möglichkeit (Halterungen) für scheibenbremse :cry:
 
Dem Laufradsatz lege ich Mavic-Schnellspanner bei, die sich durch gute Funktion und Klemmkraft auszeichnen.
IMG_0016.jpg
 
Die beiden Lampen mit Rücklicht sind weg, die Laufräder sind noch zu haben.
 
Zurück
Oben Unten