erledigt Laufrad 559x19 weiße Felge schwarze Speichen

Beiträge
1.230
Folgendes Hinterrad habe ich übrig:

IMG_2265.jpg

Felge:
Aluminium, Hohlkammerfelge, V-Profil mit abgedrehten Bremsflanken
Verschleißindikator noch sehr gut sichtbar, keine Wölbung der Bremsflanken zu sehen (auch bei 8 Bar nicht)
Felgendurchmesser: 559
Maulweite: 19 mm
Breite der Felge mit Bremsflanken: 25,3 mm
36 Loch + großes Ventilloch

Speichen:
36 Stück, schwarz, 2 mm durchgehend.
Einige Speichen sind nicht perfekt gerade, ich vermute, dass der Vorbesitzer nicht wusste, dass man Fahrradständer grundsätzlich nicht nutzt.

Nippel:
Messing natur (36 Stück)

Nabe:
Shimano FH-RM30
mit 8/9-fach Freilaufkörper
35,999999 Loch Flansch
Einbaubreite derzeit 135 mm, kann auf 130 mm geändert werden.
Die Nabe habe ich vor zwei Wochen komplett gereinigt, zerlegt, entfettet, neu gefettet, zusammengebaut, Lagerspiel richtig eingestellt. Die Lagerflächen sind nicht mehr perfekt, weil sie vom Vorbesitzer zu lose oder garnicht eingestellt waren. Aber es läuft butterweich, vielleicht mit 0,5 ± 0,1 Watt mehr Widerstand als eine neue Nabe.

Dazu gibts kostenlos 559 x π mm Schwalbe Highpressure Felgenband gratis geschenkt!

Gewicht von allem zusammen (inklusive der 73 Löcher in Nabe und Felge): 1219 gr.

(Reifen, Schlauch und Luft sind nicht Bestandteil des Angebotes und dienen nur der Veranschaulichung)

Preis: 40 € plus Versand VB oder abholung in Dresden.

IMG_2258.jpg IMG_2259.jpg IMG_2260.jpg IMG_2261.jpg IMG_2263.jpg IMG_2264.jpg

Viele Grüße
der hering
 
Zurück
Oben Unten