erledigt Laufrad 406 mit Nabendynamo (für Felgenbremse)

Beiträge
4.620
Für @HFKLR s Twenty-MBB suche ich ein günstiges Laufrad mit Nabendynamo in 406. Vorzugsweise mit Schnellspanner, geht aber auch mit Schraubachse.
Die Felge muß für Felgenbremse geeignet sein. Farbe ist egal, Speichenanzahl, Speichenmuster, Gebrauchsspuren auch. Mal sehen, ob jemand eines übrig hat (bevor ich loslege und mir selber eins einspeiche).
 
Na, wenn du auch schon schreibst, dass du dir selbst ein einspeichen kannst ... sonst hätte ich dir eins eingespeicht, hab noch 2 Nadys und ein paar Felgen. "Günstig" ist das bei mir herumliegende SON-LR halt nicht unbedingt
 
SON ist natürlich was ganz feines - aber irgendwie paßt so ein High-End-Teil nicht so ganz zum Stil des Twenty (siehe Album-Link oben)... schon der Schlumpf ist ja eigentlich ein ziemlich edles Teil für so ein Fahrrad... ich schreib Dir :edit: Du hast ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab zwei LR 20" mit Nabendynamos: eins mit Shimano-Nabe (funktioniert) und eins mit Schmidt-Nabe (noch nicht geprüft). Will beide die Tage mal warten. Bei Interesse einfach melden!
 
Schon mal bei 20"-Kinderrädern geschaut? Da gibts das 36-Speichen LR mit Nady teils für unter 30.- (inklusive weiterer netter Bastelteile).
 
ich werde wohl als ersten Schritt mal ein normales Rücklicht per Kabel an den batteriebetriebenen Scheinwerfer anschließen...
...im zweiten Schritt werde ich mal den Sanyo NH-T8 Felgendynamo anbauen (hatte ich vor Jahren mal gekauft, aber irgendwie nicht ans Mango angebastelt gekriegt) und einen normalen (dynamobetriebenen) Scheinwerfer.
Ich habe ja nicht vor, mit dem Rad längere Nachtfahrten zu machen; es ist mir nur einfach lästig, immer ERsatzakkus bzw. -batterien mitschleppen zu müssen.
Und in der dunklen Jahreszeit (die ja meist auch die nasse Jahreszeit ist) fahre ich sowieso praktisch nicht mit diesem Fahrrad.
Von daher (und weil es sowieso ein Low Cost Carrier ist) will ich nicht 30+X€ für ein Nady-LR ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten