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MoinIch bekomme das Thema auch schon seit Jahren nicht recht aus dem Kopf.
Und überlege schon seit einer ganzen Weile immer wieder mal an einem Parallelogramm aus zwei Längslenkern herum.
Wenn ich es schaffe, den Auflagepunkt des Rades einstellbar zu gestalten, sodass ich ihn wirklich exakt in die Flucht der Lenkachse bringen kann, sollte sich das doch neutral fahren. Hat jemand schon mal etwas ähnliches in die Tat umgesetzt?
Anhang anzeigen 313743
Viele Grüße
Basti
Danke, Christoph.Fast.Moin
Ist es das was Du suchst?
Lefty am Cargo
Moinsen, bin immer am mitlesen und plane grade mein eigenes Cargobike. (Klassiker, Vater mit Hund will mehr Radfahren aber Kindersitz und Anhänger sind irgendwie doof) Bike Bench ist schon mal fertig. Ich wollte eine Mischung aus der Long John Bauanleitung und einer Nabenlenkung bauen aber...www.cargobikeforum.de
Macht einen klasse Eindruck!Moi,
es ging mittlerweile ein bisschen weiter.
Der erste Probefahrt ist gemacht und erfolgreich bestanden. Fährt absolut neutral und gutmütig. Allein der Wendekreis ist sehr beeindruckend und sehr gewöhnungsbedürftig...
Cooles Projekt!
Ich würde die Verstrebung auf Zug, nicht auf Druck belasten. Du könntest die Streben auf einer oder auch auf beiden Seiten anschrauben.Die Verstrebung müsste in die andere Richtung, als gezeichnet.
Auf Zug würden im Prinzip auch Stahlseile und Befestigungen dafür aus dem Bootsbau gehen.Ich würde die Verstrebung auf Zug, nicht auf Druck belasten.
Magst Du uns auch sagen, wie Du einfach an einer Gewindestange eine Dyneema Schnur anknotest?Noch einfacher ist Gewindestange, M5 sollte dicke reichen.
Diebstahlschutz!Gewagte Pigmentierung!