Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hatte ein Airbike und eine Flevo Racer und sehe es vor allem als Frage der Gewohnheit.
Was man gerade besser gewohnt ist, funktioniert besser.
Ich bin gerade von unserem "Tour de Rostock"-Trip zurück, 500 km mit 5 untrainierten Jugendlichen an die Ostsee und mit dem Zug zurück. Dazu das zum Lastenrad umgebaute Flevo- es hat durchgehalten! Erstaunlicherweise fährt es sich ruhiger bei Last, aber auch träger. Bergauf hinter Claudia auf dem Trike konnte ich unter (!) 4km/h bleiben, über 2-3km! Das sauschwere Rad wiegt geschätzt 25kg plus gut 25kg Gepäck für 7Personen... Aber ich bin ganz gut im Training und konnte die Gruppe anführen. Die Fahreigenschaften waren durch die Hochstellung so gut wie bei Bernds Airbike, aber insgesamt wg des langen Radstands viel träger. Wenn der Stoker aufmerksam mitfährt, ist das Tandem sicher gut beherrschbar. Ich freu mich schon auf Deinen Rohbau!
Gruß Krischan
Anhang anzeigen 128789
Die Seillösung wird jetzt erstmal versucht.
ich finde Konstruktionen in dieser ArtIst ein bißchen spät, aber meine B2B Erfahrung sagt mir, daß Torsionssteifigkeit zwischen den Sitzen das A und O ist.
Als zusätzliches Schmankerl habe ich eine textile Spannverkleidung zwischen den Sitzen erstellt, auf die ich sehr gespannt bin.
mach doch mal eine Probefahrt mit einem Gesundheitsfahrrad Snaix, dann wirst Du schon sehen...*)Die Lenkachse symetrisch in der Mitte vertikal zwischen den beiden Personen? In untenstehender Skizze rot eingezeichnet.
Wie fährt sich so ein Konzept?
Geht das überhaupt?
Danke. Der Text ("Kettenstreben") hat beim Schauen geholfen.Kannst dös sehn?
Danke, kein Bedarf. Dieser Gedanke war ja vor allem dazu gedacht, mal etwas grundsätzlich andere Varianten zur Diskussion zu stellen.mach doch mal eine Probefahrt