Lastenanhänger für Trike & Co

Leute, so ein paar Fotos wären doch nicht schlecht.

Ich fotografiere morgen mal meinen für´s Fahrrad.
Am Velomobil habe ich noch keine sinnvolle und stabile Befestigung am Hinterbau für die Kupplung.
An der Radachse geht da ja nicht.
Hat jemand eine Idee für ne Kupplung am Velomobil?
 
Gibt es mindestens einen Faden zu hier im Forum, etwa Verstärkung einlaminieren und dann Schraube durch.
 
Es macht wirklich großen Unterschied wenn man von einem SUV von hinten überrollt wird und alles StVZO konform ist.
Da kann man dann aus seinem Krankenbett-Rollstuhl raus klagen und meckern und vor Gericht ziehen und und und.
........

Sieht so aus, als wenn man die Hänger gut von hinten sieht.
Das sie überhaupt eine funktionierende Beleuchtung haben spricht für den Triker.. (y)
 
Ein paar Bilder von meinem Anhänger. Sieht normal aus, ist aber mit e Schub.
 

Anhänge

  • IMG_20201229_182316.jpg
    IMG_20201229_182316.jpg
    93 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20201229_182437.jpg
    IMG_20201229_182437.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20201229_182514.jpg
    IMG_20201229_182514.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 76
Im cargobikeforum fahren ein paar LR-Gespanne rum, zB @tritonmole :
(meine eher 'kreative' Konstruktion sitzt ein paar Beiträge drüber).

Sehenswert ist auch der von unserem Armadillofahrer vom Dienst, wenngleich dort 'nur' am Longjohn:
 
Gebaut von WeliAndi
Er hat Euro Paletten Maß und kann in wenigen Minuten zum Transport von drei Fahrrädern, bis zu sechs Kindern oder von losen Schutgut umgebaut werden.
Maximal gezogenes Gewicht waren bis jetzt 285kg Zuladung.
Das dritte Rad vorne sorgt dafür, dass beim Bremsen das hinterRad von Zugrad nicht weggedrückt wird und das der Anhänger nicht wippt oder anfängt zu pendeln.

Johannes
 

Anhänge

  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0143.JPG
    DSC_0143.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Teil des Zugfahrzeuges wird die Kupplung befestigt?
Der Anhänger wird mit einer Weberkupplung an der Achse gezogen was gut geht, da es keine Stützlast gibt.
Gezogen wird der Anhänger je nach Lust und Laune von einem Bio MTB, Klappedelec, Anthrotech mit Motor oder wenn leicht sprich maximal 50kg beladen mit dem Zox. Bis jetzt habe ich ihn immer alleine per Pedalkraft bewegt bekommen obwohl die 285kg ohne Motor auf dem MTB bei leichten Steigungen hoch schon grenzwertig war.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten