Laser-/Wasserstrahlschneidebude, die Einzelteile akzeptiert und nicht nur V2A und AlMg3 anbietet?

Beiträge
1.245
Nabend,
eigentlich steckt das Wesentliche im Titel. Kennt jemand Anbieter für laser-/wasserstrahlgeschnittene Teile, die Aufträge für (kleine) Einzelteile annehmen, nicht nur 0815-Edelstahl und Butter-Alu auf Lager haben, sondern auch festere Materialien (und dann noch bezahlbar, am liebsten Online-sorglos-dxf-hochladen-fertig, aber das ist nicht spielentscheidend)?

Vielen Dank fürs Lesen
Jens


PS: Ja, nee, ich kenne keinen, der einen kennt, der einen kennt und habe auch keine dienlichen Kontakte zu irgendwelchen Hochschulen/Instituten und so weiter.
 
Es gibt da ein nettes kleines Forum, da wirst Du bestimmt jemanden passendes finden (y)
Du mußt dich allerdings registrieren, tut aber nicht weh :whistle:

Klick mich
 
S700 und Alu 7020 in 2,5 und 5mm werden bei geerscutting. com beauftragt. Andere Materialien besorge ich und lasse sie vor Ort Wasserstrahlschneiden:
haseneder.com
 
Alu 7020 [...] bei geerscutting. com
Führen die zumindest nicht in ihrer Materialliste. Gibts das nur auf gesonderte Anfrage?

Edit: Es steht nicht in der Liste oder sonst auf der Seite (glaube ich), ist aber dann im "Shop" bei der Teil-/Materialkonfiguration verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mal Scheibenbremsaufnahmen bei Laserhub.de bestellt. Alles gut gelaufen...

Schöne Grüße Jürgen
 
Als ich noch Pumpen konstruiert habe, haben wir Blattfederstrukturen aus schwer bearbeitbarem Federstahl bei Metaq in Wuppertal wasserschneiden lassen, das Halbzeug haben wir manchmal beigestellt, manchmal kam es aber auch von denen. Das ging damals schon per Dateiversand. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob die heutzutage (15 Jahre später) noch Einzelstücke oder Kleinstserien annehmen und ob die das evtl. damals schon nur aus Hoffnung auf kommende Großaufträge gemacht haben.
 
Die spez in Leipzig schneidet so ziemlich alles was man denen zuschickt. Stahl, alu, carbon, Glas, Holz...
 
Zurück
Oben Unten