erledigt Langsesselfragment / Langlieger defekt in B - Eigenbau Edelstahl 20/26

Mein Einstieg in den Liegeradbereich steht bereits länger im Keller unnütz herum und diente zuletzt nur noch als Teilespender. Eigenbau (inkl. Sitz) von jemandem in der Gegend, Rahmen aus relativ dickem Edelstahl (2-3mm? entsprechend schwer), Hauptrohr 40x40mm, Schwinge von irgendeinem Fully. Mit Vorderradmotor angenehm und gutmütig zu fahren, trotz des steilen Sitzwinkeln - meine Frau mochte den sehr, auch wegen der Sitzhöhe. Damit aber fast zu schwer, um ihn einfach mal so ausm Keller zu tragen (wenngleich das ging und gemacht wurde). Ggf. kann ich versuchen, das Gewicht zu erfassen. War auch bei 50 km/h bergab noch angenehm.

IMG_20240619_185027.jpgIMG_20240619_185039.jpgIMG_20240619_185052.jpgIMG_20240619_185114.jpgIMG_20240619_185139.jpgIMG_20240619_185329.jpg
Den Sitz musste ich mal stabilisieren, der war nicht für die Aufnahme hoher Tretkräfte gebaut. V-Brakes, vorne billige Federgabel, in die gerade so ein normaler Getriebemotor passte. Hinten war eine Nexus 8 montiert, den Gripshift würde ich noch demontieren/behalten. Im leeren Tretlager war ein Dreierkettenblatt ohne Kurbel als Zwischengetriebe, kann ich noch raussuchen/mitgeben.

Tretlagerschlitten ist nicht dabei (der sitzt jetzt im VC), ist aber 40mm Quadrat. Diese Zwischenrolle auch nicht, die war aber auch nur ein Versuchsteil, ich hatte dort was mit Kettenröllchen als dauerhafte Improvisation. Der Gepäckträger vorn war praktisch, hinten hatte ich an der Schwinge auch noch einen rangebastelt.

Ich hatte überlegt, daraus was Omniummäßiges oder ein Deltatrike (Hinterbau von nem Seniorendreirad) zu bauen, aber letztlich alles reine Gedankenspiele geblieben.

Ich sach einfach mal 50VB (oder ne nette Kleinigkeit ausm Teileregal?), Standort ist Südostberlin.

Zurück
Oben Unten