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So wie ich das lese hat er Fülldraht und nutzt kein Gas . Die Einstellmöglichkeiten sind bei den kleineren Geräten auch begrenzt . Nach meiner Erfahrung muß man nach jeden Vorgang sofort die Schweißstelle mit der Drahtbürste gründlich reinigen . Man kann zwar mit so einem Gerät eine haltbare Verbindung herstellen aber richtig gut sieht es meist nicht aus . Ich nutze das Fülldraht-Schweißgerät nur im Notfall oder um mal einen Fixierpunkt zu setzen . Alles andere wenn es dann doch geschweißt werden muß mach ich dort wo ich Zugriff auf ein richtiges Schweißgerät habe .Das sieht aus wie heißgeklebt, nicht wie geschweißt... Da ist mehr im argen als "nur der Fülldraht". Falsches Gas, falsche Strom/Zufuhreinstellung? Oder schweißt du da mit Aludraht an Stahl rum?
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Wie ist denn dass mit dem Steuerrohrwinkel und Nachlauf? Je steiler der Steuerrohrwinkel bzw. je kleiner der Nachlauf desto Intensiver reagiert das Rad Lenkung, oder? Wenn ich die Gabel drehe müsste dass ja zur Folge haben dass das Rad total intensiv Reagiert, oder?
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falls es sich so wie es ist gut lenken lässt, kannst du es natürlich so lassen. ein flacherer winkel macht mehr nachlauf, die gabelvorbiegung reduziert den nachlauf wieder. es gibt auch langlieger mit 90 grad und umgedrehter gabel. durch den langen radstand macht das auch sinn einen steilen winkel zu nehmen (auch wenn die amis da eher chopper-mäßig unterwegs sind).Wie ist denn dass mit dem Steuerrohrwinkel und Nachlauf? Je steiler der Steuerrohrwinkel bzw. je kleiner der Nachlauf desto Intensiver reagiert das Rad Lenkung, oder? Wenn ich die Gabel drehe müsste dass ja zur Folge haben dass das Rad total intensiv Reagiert, oder?
Das entscheide ich dann. Aber nachmessen kann ich natürlich mal. Wie macht man das denn am besten? Einfach mit nem Geodreieck?
Gruß Béla
, Geodreieck waagerecht und Abstand Mitte Steuerrohr - Schnur messen, das müsste es sein, geniale Methode.unter das Vorderrad eine Schnur legen[...]parallel zum Steuerrohr halte