Langlieger gratis abzugeben, gut erhalten (?!), in Allschwil (CH)

Beiträge
516
Ort
zureich
bin auch schon drüber gestolpert, danke.
die räder ( peer gynt, fateba und ähnliche) gefallen mir halt einfach nicht. und sind in der stradt, für mich, zuwenig wendig,
ein sehr "schnelles" peer gynt mit riesemgrossen hinterrad (nicht orginal) zischte schon 2 mal an mir vorbei.
als wir uns dann bei der critical mass getroffen haben und er neben mir (scorpion) gehallten hat, war sein rad höher als mein kopf.
das hat schon eindruck gemacht mit dem fetten riesigen stollen reiffen und E antrieb.
 
Beiträge
3.563
Liegerad
Challenge Hurricane
na 40 schwizer fränkli kosts wohl scho mal weil das Schloß mitgekauft werden muss...
 
Beiträge
516
Ort
zureich
Wenn es nicht so weit weg wäre... Könnte es jemand für mich aufheben?
wie stellst du dir denn das vor ?
ich hätte zeit das zu holen,... aber keinen platz zum aufheben.
na 40 schwizer fränkli kosts wohl scho mal weil das Schloß mitgekauft werden muss...
jetzt hab ich glatt nen halben kaffee lang gebraucht und das inserat nochmal gelesen,... bis ich das verstanden hatte. *tagwünsch*
 
Beiträge
9.017
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Für ein PG als Reiserad mit Schloss sind 40 Fränkchli aber nicht zu viel. Den Platz hätte ich für beides und mittlerweilen auch das Schrauberwissen, um diesen schönen Oldie auf der Straße zu halten.
Dieses PG hat gegenüber meinen ein paar Besonderheiten :
- Verchromte Sitzstreben;
- Nur eine Strebe vom Gepäckträger zum Gegenhalter des Federpuffers an der Schwinge;
- Sitzbefestigung mit Schäkeln auf dem Rahmenblock;
- Am Hinterrad sitzt ein Speichendynamo von FER oder aufa;
- Die Kettenschutzplane ist sehr schmal;
- Die Sitzfläche ist nicht mit den sonst üblichen Stäbchen abgespannt, sondern direkt mit dicken Gummischnüren;
- Die Bremsen sind Cantilevers und keine hydraulischen von Magura.
Ich halte es also für wahrscheinlich, dass es ein sehr frühes PG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.563
Liegerad
Challenge Hurricane
troubadix, im Sommer wolltest du dir noch den Tuniberg angucken, da wäre doch die SChweiz nich viel weiter südlich... : )
 
Beiträge
1.885
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
wie stellst du dir denn das vor ?
ich hätte zeit das zu holen,... aber keinen platz zum aufheben.
@Troubadix: Hab mir das auch überlegt: aber auch ich hab keinen Platz (ein Liegevelo auf dem Balkon, zwei im Korridor, Eines bei Nachbarn in der Garage, eines im Velokeller). incl. dritter und vierter Corona-Welle wird's dann wohl Sommer, bis der Langlieger abgeholt würde oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Dann die Beschränkung in den Fernzügen der SBB auf 2m, bei Einreise nach D Quarantäne, falls man aus der Schweiz kommt... Ohne Auto muss man das Ding faktisch erst 'mal fahrfertig machen (Allschwil ist nur mit der Tram von Basel erreichbar). Hast Du Dich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt (dass Du sehr interessiert bist, Du wg. Corona nicht kommen kannst, aber dabei bist, die Abholung zu organisieren o.ä.)? Ist es überhaupt noch zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.885
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Edit: am einfachsten wäre es, Du nimmst den Zug nach Basel, holst den Lieger ab und fährst mit dem Lieger wieder zurück, k.A. wie das mit dem 2.4m Monstrum im DB-Fahrradabteil aussieht.... Die Fernverbindungen nach Basel Bad Bhf. sind ja ganz gut. Oder lässt den LL provisorisch von jemand aus Südbaden abholen.
 
Beiträge
510
Ort
Beckenried / Schweiz
Velomobil
Alpha 7
Ich bin 120 km entfernt, und Lieferwagen zum holen und Platz zum Lagern wäre vorhanden.
Aber Zeit ist bei mir gerade knapp, ab Mitte Januar wär es besser.
Und dann würde er nachher in der Zentralschweiz stehen, das ist fürs Abholen wohl auch nicht schlauer!
 
Beiträge
9.017
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Hallo @ursen ,
da ich in diesem Jahr auf jeden Fall wieder einmal ins Elsass will, wäre aus dem Raum Marburg ein Haken in die Zentralschweiz nicht das große Thema. Aktuell hindern mich private Verpflichtungen daran, außer Haus zu übernachten. Bist Du bei Tutti.ch , könntest Du den Anbieter kontaktieren und das Rad bei Dir zwischenlagern? Über eine Anerkenntnis etwelcher Art meinerseits für Dich sollten wir uns unterhalten.
Viele Grüße, Martin
 
Beiträge
510
Ort
Beckenried / Schweiz
Velomobil
Alpha 7
Wollte jetzt gerade Kontakt aufnehmen, der Link oben führt ins Leere. Hast Du schon reservieren können, oder ist jemand anderes dazwischen eingestiegen?
 
Oben