Lange Wartezeit, "Reaktionszeit überschritten"

Hallo, @ Admins,
die ersten Postaufrufe gehen korrekt, die Wartezeit nach mehreren Aufrufen wird immer länger, bis der Abbruch (Zeitüberschreitung) kommt.
Ich dachte, es sei im Vorfeld meiner Beitragszahlung (per Dauerauftrag), aber es tritt auch nach der Bezahlung auf.
Hinweis: Es tritt nur in diesem Forum auf, ich habe Glasfaser-Anschluss.
Was könnte die Ursache sein?
mfG
Michael

Wenn Du die Telekom als Provider hast, probier mal diesen Speedtest, wenn die Probleme auftauchen.

Es ist seit Jahren ein bekanntes Problem, dass die Telekom cloudflare Seiten mit teilweise minimaler Geschwindigkeit öffnet. Ich kenne es von anderen Foren, dass das die Ursache ist. Nur als erster Ansatz bis die Administration ihre Meinung dazu gibt.

Ich dachte, es sei im Vorfeld meiner Beitragszahlung (per Dauerauftrag), aber es tritt auch nach der Bezahlung auf.
Es gibt hier weder eine Beitragszahlung noch ist der Zugang zum Forum von irgendeiner Zahlung abhängig. Ist doch ein öffentliches und kostenfreies Angebot.

Wenn 'ne Verbindung nicht geht und hier nicht zig solcher Meldungen auftreten, liegt es nicht am Forum, sondern an der Strecke vom Anwender zum Forum. Da hab ich aber leider keinen Einfluss drauf, wenn es irgendwo auf der Strecke klemmt.

Als Tipp kann man per Handy via Mobilfunkverbindung mal kurz prüfen, ob es dann geht und wenn ja, mal selbst weiterschauen.

Es ist seit Jahren ein bekanntes Problem, dass die Telekom cloudflare Seiten mit teilweise minimaler Geschwindigkeit öffnet.
Ich hab hier selbst 'ne Telekom-Verbindung und keine Probleme. Cloudflare wird lediglich angesprochen, wenn sich jemand neu registriert. Das Problem haben wir hier also eher nicht.

Zurück
Oben Unten