In etlichen Branchen gibt es erhebliche Corona-bedingte Lieferkettenprobleme; möglicherweise ist HP davon stärker betroffen als der eine oder andere Mitbewerber....
meinen persönlichen Geschmack etwa zu selbstbewusst...“) in Verruf zu bringen, scheint mir übertrieben! Die Firma HP Velotechnik macht doch
Ich habe heute nach langem Überlegen meinen Auftrag storniert. Es geht mir nicht darum, dass es zu krankheitsbedingten Lieferausfällen kommt. Mir geht es auch ehrlich gesagt nicht wirklich darum, wann genau ich das Trike bekomme. Ich habe ein sehr gut funktionierendes HP-Velotechnik Trike, dass ich mir 2019 neu aufgebaut habe. Meine Absage hatte jetzt drei Gruende, wovon nicht einer pandemiebedingt ist:
1.
Eine Menge Prozesse, die HP, verständlich oder nicht, durchführt, passen nicht auf meine Bedürfnisse. Gefremdelt habe ich schon immer mit dem Unternehmen. Den Schlussstrich habe ich jetzt gezogen.
2.
Häufig habe ich schlicht - auch für viel Geld - nicht das bekommen, was ich wollte. Das mag man einerseits für verantwortungsvoll und charakterstark bezeichnen. Für mich war es schlicht unnütz und unverständlich, warum jemand seine Ware nicht an mich verkaufen wollte.
3.
Letzter Punkt - wir sollten das schon nochmal einordnen: Der Kunde bestellt hier ein Fahrrad für knapp 10.000 EUR. Nun gut, wenn draussen die Pandemie wuetet, gibt es sicher hin und wieder etwas Besseres zu tun, als ein Trike auszuliefern. Grotesk daneben finde ich es allerdings, wenn man den Kunden ohne auch nur eine Silbe zu erwähnen, schonmal die Hälfte anzahlen lässt. Geringschätzig gegenüber einem Kunden empfinde ich ebenfalls, wenn diesem auf die Anfrage, welches Bauteil denn nicht lieferbar ist, um evtl. die Konfiguration noch zu ändern, die lapidare Aussage kommt: das wissen wir derzeit nicht. Gut eine Woche danach gab es noch immer kein Update. Ich habe schlicht und ergreifend kein Bock, den Menschen, von denen ich fuer das Geld eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwarte, jede Halbinformation aus der Nase zu ziehen.
Nochmal: es geht um ein Fahrrad für 10.000 EUR. Das ist Geld, dafür habe ich hart und mehrere Monate gearbeitet. Wenn ich es dann nicht mal wert bin von einem von HP vorgeschlagenen Händler oder von HP selber, offen informiert zu werden, dann stimmt da etwas nicht. Exakt das war letztendlich der Beweggrund, warum ich den Auftrag zurückgenommen habe und warum ich mich von HP-Velotechnik soweit es mir möglich ist, zurückziehe.
Da es den jüngsten Vorfall exakt so - belegbar - gegeben hat, ist es ganz sicher auch kein 'Verruf'. Ich finde die Trikes von HP nach wie vor geil. Aber mit dem Unternehmen als solchem werde ich nimmer warm.
HP wird es überleben.... und ich denke... die machen auch drei Kreuze, weil sie einen Quälgeist weniger haben
Ich hoffe, Eddywhy, Du nimmst meine Äußerungen nicht persönlich!
Nope. Ich bin gefühlte 81. Da kann man das ab...