Landwirtschaft hat Vorrang

Beiträge
755
Hallo zusammen.

bei mir im Landkreis gibt es viele breite Landwirtschaftlich genutzte Wege, die von der Fremdenverkehrsfraktion, zu Radwegen geadelt wurden. Der Landwirtschaftsfraktion gefällt dies wohl nicht mehr, sonst hätte man ja nicht solche Schilder aufgestellt.

Gibt's solche Schilder auch in den anderen Bundesländern/Landkreise?
 

Anhänge

  • Schild kleiner.jpg
    Schild kleiner.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 98
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

Hi Ritzel,

habe so einen Untertitel noch nicht gelesen. Würde mich auch nicht weiter drann stören.

Häns
 
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

bei mir im Landkreis gibt es viele breite Landwirtschaftlich genutzte Wege, die von der Fremdenverkehrsfraktion, zu Radwegen geadelt wurden. Der Landwirtschaftsfraktion gefällt dies wohl nicht mehr, sonst hätte man ja nicht solche Schilder aufgestellt.

Gibt's solche Schilder auch in den anderen Bundesländern/Landkreise?

Hallo,

habe solche Schilder noch nicht gesehen, machen aber im allgemeinen Sinn, da:
- Viele landwirtschaftliche Wege werden von den anliegenden Landwirten unterhalten bzw. müssen von diesen unterhalten werden.
- Die Wege sind primär dafür angelegt landwirtschaftliche Flächen mit landwirtschaftlichen Geräten zu erreichen und nicht für den normalen Verkehr.
- Mit großem landwirtschaftlichem Gerät lässt sich auf diesen meist minimalistischen Wegen eher schlecht ausweichen.
- Fußgänger und Radfahrer können einfacher Ausweichen als ein Trecker mit 2 Anhängern, ein großer Mähdrescher, etc.

Schönen Abend,

H.C.
 
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

Hallo Häns,

stört mich auch nicht.
Ist aber schon komisch. Da scheint man sich nicht einig zu sein ob man jetzt Touristen will oder nicht. Das Schild steht am "Tabakweg" in Herxheim RLP.
 
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

Der Landwirtschaftsfraktion gefällt dies wohl nicht mehr, sonst hätte man ja nicht solche Schilder aufgestellt.

Ich sag nur "... Trecker fahren!"

Gibt's solche Schilder auch in den anderen Bundesländern/Landkreise?

Hier in der Großstadt ist die Landwirtschaft nicht so häufig, daher wohl weniger. Hier haben eher die Bayerischen Geschäftsblechdosen der Dienstleistungsunternehmen Vorrang. Der wird aber nicht warnend angekündigt, sondern einfach genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

Hallo
Bei uns im Aachener Raum habe ich solche Schilder noch nicht gesehen aber schon sehr oft auf landwirtschaftlichen Wegen erfahrung mit Großgeräten gemacht. Die wahren immer Positiv ob mit Leitra oder Tangens die Tracktoren haben mir immer Platz gemacht und neugierige Fahrer haben mir hinterhergeschaut.:confused:
Allerdings sind die geterten Wege manchmahl genau so schlimm und dreckig als ob man direckt durchs Feld fährt.
Da kann man keinen geschwindigkeitrausch bekommen eher frust wenn man ans Putzen denkt:(
Bis dene
Leo
 
AW: Landwirtschaft hat Vorrang

...das Ganze wird erst spannend wenn da zusätzlich noch ein blaues rundes Schild mit nem weissen Fahrrad drauf hängt....Ring frei...

Gruss, Mathias
 
Zurück
Oben Unten