Lagerbuchsen Challenge Fujin ?

Beiträge
27
Ort
Mannheim
Hallo,

mein vollgefedertes Fujin braucht neue Lagerbuchsen: die alten sind hinüber. Weiß vielleicht hier im Forum jemand, wo man Ersatz herbekommt? Sind das womöglich baugleiche Teile eines Aufrecht-Rads? Bei Elan Ligfietsen scheint der Hans gerade länger weg, und die Vertretung weiß es nicht. Mein Fujin (Stand Frühjahr, inzwischen mit vernünftigem Sitzpolster) :



Schönen Gruß und vielen Dank schon mal für etwaige Antworten :)
Andreas
 
Beiträge
9
Ort
Apeldoorn
Trike
Challenge Alizé
Soll mann schon wissen was genau mann bestellen muss, und wie gross alles sein soll. Die lager passen bei mir haargenau und gehen nicht heil raus.
Vielleicht das die jungs von Toxy die buchsen auch benutzen, Fehmarn ist nicht so weit entfernt von Wrist.:sneaky:
 
Beiträge
157
Ort
Fehmarn / Puttgarden
Liegerad
Challenge Furai
@einrad: Danke, war schon sehr müde beim Schreiben...

Die lager passen bei mir haargenau und gehen nicht heil raus.
Naja, eine Presspassung eben... die gehen schon raus - von der Gegenseite mit Durchschlag, Hammer und Gefühl ohne zu verkanten heraustickeln. Dann mit der Schieblehre messen.
Wenn‘s hilft: für mein Fujin Tour und mein Furai habe ich dies hier bestellt:

88B948C1-5FF9-49A8-823F-7081218E972C.jpeg
 
Beiträge
27
Ort
Mannheim
Hallo, nur nochmal der Vollständigkeit halber: Elan wusste es selber nicht bzw sie bieten wohl keinen Support mehr an für die erste Generation Fuji Suspension. Habe mir also beim lokalen Radhändler (Hornet Bike Ludwigshafen) ein neues Lager drehen lassen.
 
Oben